Bei Queen-Trauerfeier angesteckt?Dänische Königin mit Corona infiziert

Nach ihrer Rückkehr vom Trauergottesdienst für Elizabeth II. in London, ist Königin Margrethe II. von Dänemark positiv auf das Coronavirus getestet worden. Hat sie sich bei der Trauerfeier angesteckt?

Die ganze Welt trauerte in den vergangenen Tagen um Queen Elizabeth II. Zahlreiche Staatsoberhäupter und Adelige traten die Reise nach London an, um der verstorbenen Monarchin an ihrem Sarg die letzte Ehre zu erweisen.

Die 82-jährige dänische Königin Margrethe II. war ebenfalls Teil der Trauergemeinschaft. Jetzt wurde sie nach ihrer Teilnahme am Queen-Begräbnis positiv auf das Coronavirus getestet.

Welche weiteren Trauergäste direkten Kontakt zur Monarchin hatten und wo Margrethe II. sich akutell in Isolation befindet, erfahren Sie im Video oben. (ac)