Abo

Nach dem Krimi gegen SpanienSo geht es bei der Handball-EM im TV weiter

Juri Knorr geht bei der Handball-EM auch in der Hauptrunde für Deutschland auf Torejagd. (Bild: 2025 Getty Images/Alexander Hassenstein)

Juri Knorr geht bei der Handball-EM auch in der Hauptrunde für Deutschland auf Torejagd. (Bild: 2025 Getty Images/Alexander Hassenstein)

Aktualisiert

Das Vorrunden-Aus wurde knapp verhindert. Jetzt warten neue, starke Gegner auf die DHB-Auswahl bei der Handball-Europameisterschaft in Skandinavien. ARD und ZDF haben die anstehenden Live-Übertragungen untereinander aufgeteilt.

Bei ARD und ZDF dürfte man aufgeatmet haben, als die deutsche Handball-Nationalmannschaft gegen Spanien in einem Kraftakt das Weiterkommen bei der EM sicherstellte. Fast sieben Millionen Fans schalteten die am Montagabend im ZDF übertragene Begegnung ein. Ähnliche Top-Quoten sind auch in der bereits am Donnerstag beginnenden Hauptrunde zu erwarten.

Die DHB-Auswahl trifft im Kampf um den Halbfinaleinzug auf Portugal, Norwegen, Dänemark und Frankreich. Nun haben ARD und ZDF die Partien untereinander aufgeteilt.

Deutschland gegen Portugal ist am Donnerstag, 22. Januar, zu ungewohnt früher Anwurf-Zeit um 15.30 Uhr im Ersten zu sehen. Alex Schlüter und Experte Dominik Klein begrüßen die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits um 15.10 Uhr zur Vorberichterstattung. Florian Naß und Johannes Bitter kommentieren das Spiel. In gleicher Konstellation überträgt die ARD auch die Partie Deutschland gegen Weltmeister und Olympiasieger Dänemark am Montag, 26. Januar, 20.30 Uhr.

Im ZDF melden sich Moderator Florian Zschiedrich und Handball-Experte Sven-Sören Christophersen am Samstag, 24. Januar, 20.30 Uhr, von der Begegnung Deutschland gegen Norwegen. Das Duell mit dem amtierenden Europameister Frankreich ist am Mittwoch, 28. Januar, 18 Uhr, ebenfalls im Zweiten zu sehen. Beide ZDF-Spiele kommentiert Martin Schneider.

Im Live-Streaming zeigen ARD und ZDF auch EM-Partien ohne deutsche Beteiligung, unter anderem Frankreich gegen Dänemark am Donnerstag, 22. Januar, um 20.30 Uhr in der ARD-Mediathek. Über die Aufteilung aller Hauptrunden-Partien haben die Sender noch nicht entschieden. Neben den Öffentlich-Rechtlichen überträgt auch der Streamingdienst Dyn die Handball-Europameisterschaft.

Die EM-Spiele mit deutscher Beteiligung im Überblick

Hauptrunde, 1. Spieltag

Donnerstag, 22.01., 15.30 Uhr: Deutschland - Portugal (ARD)

Hauptrunde, 2. Spieltag

Samstag, 24.01., 20.30 Uhr: Deutschland - Norwegen

Hauptrunde, 3. Spieltag

Montag, 26.01., 20.30 Uhr: Deutschland - Dänemark

Hauptrunde, 4. Spieltag

Mittwoch, 28.01., 18 Uhr, Deutschland - Frankreich (tsch)

Alisha Lehmann und ihr neuer Freund Montel Brian McKenzie posieren für ein Selfie-Video.

Und das an ihrem Geburtstag!

Alisha Lehmann: Liebes-Outing im Bikini