In den 90er-Jahren war Mario Basler vor allem für sein Fußballtalent berühmt. Nun zeigt der 57-Jährige eine neue Seite – bei „Sturm der Liebe“.
Rolle in ARD-SerieMario Basler macht bei Telenovela mit
Eigentlich steht Mario Basler (57) eher für krawallige Töne, umso überraschender sein anstehendes TV-Experiment. Der ehemalige Fußballprofi und Bayern-Spieler geht in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ unter die Schauspieler.
Ab Folge 4542 werde er sich in einer Gastrolle selbst spielen, als Talentscout für den fiktiven Münchner Fußballverein Weiß-Gold, teilte die Produktionsfirma Bavaria Film in München am Dienstag (20. Januar 2026) mit.
Mario Basler hatte gute Zeit am Set
Beim Dreh hatte der Europameister von 1996 jedenfalls schon mal viel Spaß: „Am Set war gute Stimmung, alle waren nett und man hat sich sofort wohlgefühlt“, sagte der 57-Jährige, der mittlerweile auch als Entertainer auftritt. „Insgesamt war das eine coole Erfahrung.“
Mario Basler wird nach Bavaria-Angaben in drei Folgen zu sehen sein – voraussichtlich ab dem 20. Februar. Die Telenovela läuft immer von Montag bis Freitag um 15.10 Uhr im Ersten sowie in der ARD-Mediathek.
Erzählt werden Geschichten zwischen Liebe und Drama rund um das fiktive Hotel Fürstenhof in Bichlheim. Gedreht wird größtenteils auf dem Gelände der Bavaria Film in Grünwald sowie gelegentlich auch in der Umgebung Münchens. (dpa)

