+++ EILMELDUNG +++ Schrecklicher Fund bei Mäharbeiten Landwirt findet Kinderleiche – ist es der vermisste Arian (6)?

+++ EILMELDUNG +++ Schrecklicher Fund bei Mäharbeiten Landwirt findet Kinderleiche – ist es der vermisste Arian (6)?

„Lag plötzlich im Krankenwagen“Nach Autounfall: Leyla Lahouar und Mike Heiter geben Gesundheitsupdate

Leyla Lahouar weint mit Halskrause im Krankenhaus.

Leyla Lahouar wendet sich am 18. Mai 2024 nach einem Auto-Unfall aus dem Krankenhaus an ihre Fans.

Mike Heiter und Leyla Lahouar waren am Samstagabend (18. Mai 2024) in einen Auto-Unfall verwickelt. Jetzt meldete sich das Paar bei ihren Fans – und gab ein Gesundheitsupdate.

von Klara Indernach (KI)Eva Gneisinger (eg)

Mit einem Instagram-Video aus dem Krankenhausbett machte Dschungelcamp-Star Leyla Lahouar (28) am späten Samstagabend (18. Mai 2024), öffentlich, dass sie und ihr Partner Mike Heiter (32) in einen Autounfall verwickelt waren. 

Zwei Tage nach dem Unfall geben die beiden Reality-Stars ihren Fans auf Instagram nun ein ausführliches Update. 

Leyla und Mike geben Autounfall-Update: „Wir hatten Glück im Unglück“

„Zuallererst: Uns geht es gut, wir hatten Glück im Unglück, wir hatten einen Schutzengel“, beginnt Mike Heiter das Instagram-Video. „Wir haben nichts Weiteres davon getragen, außer Prellungen und Schürfwunden.“ Leyla ergänzt: „Und einen riesigen Schock.“

Alles zum Thema Mike Heiter

„Wir standen an der roten Ampel und Mike hat noch gesehen, wie das Auto angerast kam“. Die Fahrerin des anderen Wagens sei über rot gefahren und in das Auto von Leyla und Mike gekracht. 

Hier das Instagram-Video von Leyla Lahouar und Mike Heiter ansehen:

Nach dem Unfall habe die 28-Jährige Schmerzen in der Brust und im Bauchbereich gehabt und nur schlecht Luft bekommen. „Dann lag ich plötzlich in dem Krankenwagen und konnte mich durch die Halskrause nicht bewegen“, erinnert sich Leyla zurück.

Mike ging es zunächst noch gut, konnte seine Mutter sowie Leylas Mutter telefonisch über den Unfall informieren. Doch dann ging es auch ihm zunehmend schlechter: „In dem Schock habe ich gar nicht gemerkt, dass bei mir auch was nicht stimmte“, erklärt Mike. Plötzlich habe er seinen Kopf nicht mehr bewegen können.

Auch lesen: Mike Heiter kneift beim Strippen für Geld – „fühle mich nicht wohl damit“

„Ich hörte nur ‚Krankenwagen für Heiter‘ und irgendwas mit der Wirbelsäule“, so Leyla. „Dann habe ich richtig Panik bekommen. Ich habe gedacht, vielleicht hat Mike vor lauter Aufregung gar nicht mitbekommen, dass er was Schlimmes hat.“

Auch Mike wurde schließlich ins Krankenhaus gebracht und untersucht. Dort konnten die Ärzte Entwarnung geben, eine Nacht musste das Paar dennoch zur Kontrolle in der Klinik bleiben.

„Wir haben einfach riesiges Glück gehabt“

„Wir haben einfach riesiges Glück gehabt. Einen Meter weiter hinten und das Auto wäre komplett in die Beifahrerseite gerast“, resümieren die Reality-Stars. Dass es so glimpflich ausgegangen ist, haben Leyla und Mike auch der Technik in ihrem Auto zu verdanken: Bei dem Aufprall seien sofort alle Airbags aufgegangen, schildern sie.

Dankbar sind die Dschungel-Stars nicht nur ihrem Schutzengel, sondern auch ihren Fans, die in Gedanken bei Leyla und Mike waren. „Wir sind sehr froh, dass wir so tolle Fans haben“, sind sich die beiden einig.

Leyla Lahouar: „Es ist alles in Ordnung, glaube ich“

Am Samstagabend meldete sich Leyla nach dem Unfall mit einem besorgniserregenden Video in ihrer Instagram-Story: „Hallo Leute, ich wollte mich nur melden und sagen: Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Okay, es ist alles in Ordnung, glaube ich. (…) Auf jeden Fall hatten Mike und ich gerade einen Autounfall“, sagte sie weinend.

Dieser hatte sich nach Informationen von „Der Westen“ am Samstag gegen 20.45 Uhr auf der Krayer Platte in Essen über der Autobahn 40 ereignet.

Am Samstagnachmittag hatten sich Leyla Lahouar und Mike Heiter noch gut gelaunt im Auto gefilmt, wie auf seinem Instagram-Account zu sehen ist. Sie waren auf dem Weg nach Paderborn und freuten sich auf einen gemeinsamen Abend im Club. „Leyla ist mit am Start“, verkündete Mike strahlend. Leyla fügte hinzu: „Jaha! Wir fahren heute mal wieder zusammen ausnahmsweise.“

Die Stimmung änderte sich durch den Autounfall schlagartig. Am Sonntagvormittag gab es dann endlich auch von Mike Heiter eine beruhigende Nachricht an seine Fans via Instagram-Post:

„Wollten euch ein kurzes Lebenszeichen geben. Wir haben jetzt die Nacht im Krankenhaus verbracht, sind aber soweit wohl auf. Wir melden uns nachher bei euch. Danke für die Genesungswünsche“, schrieb er.

Leichte Entwarnung hatte es bereits mitten in der Nacht gegeben, als Mikes Kumpel Paco um kurz vor 2 Uhr postete, dass das Paar wohlauf sei. Sie sind „in guten Händen. Die beiden werden sich in Kürze bei euch melden.“

Mike Heiter und Leyla Lahouar feiern Geburtstag von seiner Mutter

Vor dem Unfall hatten die beiden Dschungelcamp-Stars den Geburtstag von seiner Mutter gefeiert. In ihren Instagram-Storys zeigten sich Mike Heiter und Leyla glücklich, filmten etwa ihr Essen.

Die beiden TV-Sternchen, die durch Dating-Formate in den vergangenen Jahren bekannt geworden sind, lernten sich intensiv Anfang 2024 in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kennen. Aus der Flirterei wurde Liebe, mittlerweile sind die beiden ein Paar.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christian Spolders) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.