„Mr. Big“Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Star aus „Sex and the City“ – jetzt äußert er sich

Chris Noth und Sarah Jessica Parker kommen zur Premiere der Serie «And Just Like That...» im Museum of Modern Art am 08. Dezember 2021.

Chris Noth (l.) und Sarah Jessica Parker (r.), hier auf einem Foto vom 8. Dezember 2021, sind als Carrie und Mr. Big in der „Sex and the City“-Neuauflage „And Just Like That“ zu sehen.

Ist „Sex and the City“-Star Chris Noth ein Vergewaltiger? Zwei Frauen werfen „Mr. Big“ sexuelle Übergriffe gegen ihren Willen vor. Der Hollywood-Star bestreitet dies vehement. 

Schwere Vorwürfe gegen den „Sex and the City“-Star Chris Noth (67). Ist „Mr. Big“ ein Vergewaltiger? Das zumindest behaupten zwei Frauen, die sich jetzt dem Branchen-Magazin „Hollywood Reporter“ offenbart haben.

Demnach habe die aktuelle Fortsetzung „And Just Like That ...“  des damaligen Serien-Dauerbrenners Erinnerungen an die bereits verdrängten Erlebnisse wieder aufgewühlt. Denn die Geschehnisse liegen bereits viele Jahre zurück. „Zu sehen, dass er seine Rolle in ‚Sex and the City‘ wiederholt, hat etwas in mir ausgelöst. So viele Jahre habe ich es begraben“, sagte „Zoe“ (heute 40, arbeitet in der Unterhaltungsbranche).

Ihr Fall soll sich im Jahr 2004 zugetragen haben. Damals war „Zoe“ (Pseudonym) 22 Jahre alt und arbeitete für eine Firma, die Promis wie Chris Noth betreute. „Er ging an meinem Schreibtisch vorbei, flirtete mit mir. Irgendwie bekam er meine Nummer aus dem Telefonverzeichnis und hinterließ mir Nachrichten auf dem Festnetzanschluss.“ Meine Chefin sagte: „Mr. Big hinterlässt dir Nachrichten auf der Mailbox.“

Alles zum Thema Hollywood

Opfer berichtet von „gewaltsamen Sex“ mit Chris Noth

Zoe ließ sich auf den Serien-Herzensbrecher ein und besucht ihn gemeinsam mit einer Freundin in dessen Apartment in Hollywood. Dort sei Noth zudringlich geworden.  Er habe sie zum Bett geführt, ihr Bikinihöschen ausgezogen – und sie von hinten vergewaltigt. Zoe: „Es war sehr schmerzhaft und ich schrie ‚Halt!‘ Er machte aber weiter. Als ich ihn darum bat, wenigstens ein Kondom zu benutzen, lachte er mich aus.“

Sie soll danach therapeutische Hilfe in Anspruch genommen haben, von den traumatischen Erlebnissen aber nur ihrer Mutter und ihrer damaligen Chefin erzählt haben. Niemand ging zur Polizei.

Das zweite vermeintliche Opfer ist „Lily“. Sie sei 2015 nach einem Abendessen noch mit zu ihm in die Wohnung gegangen. Dort habe der Schauspieler dann gegen ihren Willen Sex gewollt. „Ich habe geweint, als es passierte. Ich fühlte mich schrecklich. Der Sex war ziemlich gewaltsam“, erzählt Lily.

Chris Noth weist Vergewaltigungs-Vorwürfe zurück

Und was sagt der Schauspieler zu den schweren Vorwürfen? Noth: „Die Anschuldigungen gegen mich von Personen, die ich vor Jahren, sogar Jahrzehnten, getroffen habe, sind kategorisch falsch.“

Und weiter: „Nein heißt immer Nein – das ist eine Grenze, die ich nicht überschritten habe. Die Begegnungen waren einvernehmlich“

Noths Anwalt, Andrew Brettler, ergänze im „People“-Magazin: „Niemand von einer Strafverfolgungsbehörde hat Chris oder einen seiner Vertreter kontaktiert. Wenn sich jemand meldet, werden wir natürlich voll kooperieren.“ Die Polizei von Los Angeles hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. (kem)