Nach SchicksalssschlägenSchöne Stuntfrau wieder Single und überraschend ausgewandert

Miriam_Höller_13052020

Miriam Höller (hier bei der „Bertelsmann Party“ 2017 in Berlin) ist wieder Single.

von Simon Küpper (sku)

Bali – Aus dem Schnee an den Strand! 

Ex-Stuntfrau und Model Miriam Höller (32) ist wieder Single. Die Blondine hatte im August 2018 ihre Liebe zum Kanadier Nathan Herbert bekanntgegeben, jetzt sind die beiden wieder getrennt.

Hier lesen Sie mehr: Miriam Höller frisch verliebt, es gibt nur einen Haken

Alles zum Thema Berlin

„Diese Trennung fiel mehr wahnsinnig schwer, wir sind aber immer noch liebevoll und stark verbunden und das wird auch so bleiben“, sagte die Blondine RTL.

Miriam Höller wider Single und nach Bali ausgewandert

Letztlich passte das Leben im kalten Kanada nicht zu Power-Frau Höller. „In der Wildnis in Kanada zu leben ist wunderschön, aber auch furchtbar einsam. Es gibt dort keine vergleichbaren beruflichen oder sozialen Möglichkeiten für mich“, sagt sie.

Und deshalb ist sie nicht nur von ihrem Nate getrennt – sondern auch direkt ausgewandert. Ab an den Strand, nach Bali.

Höller: „Es ist wirklich sehr interessant, was ich als absolute Powerfrau hier auf Bali erlebe. Weil ich mich immer sehr über Leistung definiert habe, über Schnelligkeit. Hier auf Bali komme ich wirklich mal zu Ruhe.“

Das allerdings nicht in der Einsamkeit, sondern unter Menschen. Mit ihren neuen Freundinnen kümmert sie sich derzeit um notleidende Pferde, macht Yoga und schreibt an einem neuen Buch.

„Ich glaube, das ist ein ganz wichtige Sache, dass man hier nicht nur Urlaub macht, weil Bali so wunderschön ist, sondern, dass man hier wirklich in seinem Arbeitsflow bleibt“, so Höller.

Thema ihres Buches: Rückschläge und wie man daraus stärker hervorgeht. Damit kennt sich das Model aus, erlitt sie doch schon heftige Schicksalsschläge.

2016 brach sie sich bei einem Stunt erst beide Füße, musste in einem langwierigen Prozess langsam wieder das Laufen lernen. Während der Heilungsphase stürzt dann ihr Verlobter, der Kunstflieger Hannes Arch (†48) mit dem Helikopter ab und starb.

Ein Baustein für das Weitermachen: Liebe. Auch wenn sie wie bei Miriam und Nate nicht dauerhaft Bestand hatte. Höller: „Nate gehört noch immer zu den wertvollsten Menschen in meinem Leben. Er hat mir nach meinen Rückschlägen mein Lachen zurückgegeben.“ (sku)