+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

John DavisMilli-Vanilli-Star im Alter von 66 Jahren an Corona gestorben

John Davis, die Stimme von Milli Vanilli ist an Corona gestorben

John Davis (r.) zusammen mit Fabrice Morvan (ehemals Milli Vanilli, l) im Mai 2015 in der TV-Show „Willkommen bei Carmen Nebel”.

Köln – Mit dem Song „Girl you know it's true” wurden sie bekannt, jetzt ist Milli-Vanilli-Stimme John Davis tot.

  • Star von Milli Vanilli ist tot
  • John Davis starb im Alter von 66 Jahren
  • Tochter teilt auf Facebook traurige Nachricht

Der Musiker aus Fürth starb im Alter von 66 Jahren, wie seine Tochter auf Facebook bekanntgab.

Der Sänger soll an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben sein, wie sie am Montagabend (24. Mai) mitteilte.

Alles zum Thema Corona

„Leider verstarb mein Vater heute Abend am Coronavirus. Er machte viele Menschen glücklich mit seinem Lachen und seinem Lächeln, seinem glücklichen Wesen, seiner Liebe und vor allem durch seine Musik”, teilt die Tochter auf Facebook mit. 

Milli Vanilli: Auch in den USA erfolgreich

Milli Vanilli ist die Erfindung des Produzenten Frank Farian, der auch Boney M. betreute. Auch in den USA war das Duo megaerfolgreich: drei Nummer-eins-Hits und ein Grammy.

Erst durch einen Skandal in den 90er-Jahren wurde bekannt, dass John Davis eine der „echten” Stimmen der Gruppe war.

Fab Morvan und Rob Pilatus, die auf der Bühne als Milli Vanilli zu sehen waren, sangen immer nur Playback zu den Stimme von Davis, Brad Howell, Ray Horton und Charles Shaw. (sj)