+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach über 40 JahrenMike Krüger geht in Rente – eine Person könnte das jedoch ändern

Mike Krüger verkündet sein Show-Aus kurz vor seinem 70. Geburtstag. Doch ganz wird der Komiker nicht gehen, denn für einen Mann würde er sofort zurückkommen. 

von Saskia Fischer (sf)

Köln. Seit über 40 Jahren steht Mike Krüger als Komiker auf den Bühnen Deutschlands. Doch jetzt soll für den fast 70-Jährigen Schluss sein. Kurz vor seinem Geburtstag verkündet Krüger, dass er in Rente gehen wird. Ein Schlupfloch hält er sich allerdings offen, denn für einen Mann würde er zurückkehren.

„Ich gehe in Show-Rente! Das war alles eine prima Sache. Aber jetzt ist es auch mal Zeit, meiner Frau ein bisschen Zeit zurückzuzahlen“, kündigt der Komiker sein Show-Aus im „Bild“-Interview an. Im Dezember sind Mike Krüger und seine Frau unfassbare 46 Jahre verheiratet, jetzt möchte Krüger ihr seine volle Aufmerksamkeit widmen.

Komiker Mike Krüger geht in Rente

Doch ganz ohne Arbeit scheint der 69-Jährige nicht bleiben zu können. Zwar geht er offiziell in Rente, ein neues Projekt hat Krüger aber bereits geplant. Mit seinem guten Freund Slizzy Bob wird er seinen eigenen YouTube-Kanal betreiben. Das Format nennt sich „7 Tage, ein Kopf“.

Eine mögliche Rückkehr schließt Mike Krüger dann aber doch nicht aus. Sein guter Freund Thomas Gottschalk könnte es schaffen ihn nochmal zurück ins TV zu locken. „Wenn Supernase Thommy noch mal ‚Wetten, dass..?‘ macht und einen Baggerfahrer braucht, dann bringe ich meinen Song ‚Bodo mit dem Bagger‘ vorbei“, so Krüger.

Gottschalk und Krüger kennen sich bereits seit Jahrzehnten und sind eng befreundet. Zu Beginn der 80er-Jahre standen die beiden für mehrere Produktionen gemeinsam vor der Kamera, unter anderem „Piratensender Powerplay“ und „Die Supernasen“-Reihe.