+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Michael NesmithUS-Sänger gestorben – „Shrek“-Fans kennen seinen größten Hit

Musiker Michael Nesmith (The Monkees) singt am 5. November 2021in Rosemont.

Musiker Michael Nesmith (hier am 5. November 2021) ist am 10. Dezember 2021 im Alter von 78 Jahren gestorben. 

Michael Nesmith ist tot. Der Sänger und Gitarrist der US-Kultband The Monkees starb am 10. Dezember 2021 im Alter von 78 Jahren. 

Der Sänger und Gitarrist der US-Kultband The Monkees, Michael Nesmith, ist tot. Es sei am Freitag (10. Dezember 2021) in seinem Haus friedlich eines natürlichen Todes gestorben, teilte seine Familie der Musikzeitschrift „Rolling Stone“ mit. Nesmith wurde 78 Jahre alt.

Sein Band-Kollege Micky Dolenz verlinkte am Freitag auf Twitter einen Bericht über den Tod des Sängers. „Ich bin untröstlich“, schrieb Dolenz. Er habe einen engen Freund und Partner verloren.

Die Monkees bestanden aus Nesmith, Dolenz, dem 2012 gestorbenen Leadsänger Davy Jones und dem 2019 gestorbenen Bassisten Peter Tork. Die Band wurde 1965 eigentlich als Boyband für eine Fernsehshow gegründet. Mit ihrer Musik und Hits wie „I’m a Believer“, „Last Train to Clarksville“ sowie „Little Bit Me, Little Bit You“ waren sie aber auch außerhalb des Fernsehens erfolgreich.

Alles zum Thema Twitter

Mike Nesmith (The Monkees) mit 78 Jahren gestorben

„I'm a Believer“ war dabei die erfolgreichste Single der Band – und erlebte im Jahr 2001 eine zweite Erfolgswelle durch den Animations-Film „Shrek“. Dort wurde eine Coverversion der Band Smash Mouth verwendet.

Alle vier Monkees waren Teenie-Idole. 1967 verkaufte die Band wie die Beatles und die Rolling Stones Millionen Alben. Wenige Jahre nach dem Ende der Fernsehserie 1968 löste sich die Gruppe zunächst auf. Doch die Musiker traten über Jahre hinweg immer wieder zusammen auf und gingen 2011 noch einmal gemeinsam auf Tour. (dpa/sku)