+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Melina SophieInfluencerin schockt Follower: „Das Kapitel ‚Social Media‘ ist geschrieben“

Influencerin Melina Sophie (25) lässt das Jahr 2021 mit einem Paukenschlag ausklingen. Sie zieht sich aus der Social-Media-Öffentlichkeit zurück. Was steckt dahinter?

Ein kurzes Statement auf Instagram, ein dreiminütiges Video auf Youtube – so lässt Influencerin Melina Sophie (25) das Jahr 2021 ausklingen. Die 25-Jährige zieht sich aus der Social-Media-Öffentlichkeit zurück – komplett.

Bis auf den Abschiedspost löschte Melina Sophie alle Einträge auf ihrem Instagram-Profil. Zu einem Foto schrieb sie: „Danke für diese unglaubliche Zeit. Eine Zeit, die ich nie vergessen werde. Danke, dass du ein Teil davon warst. Das Kapitel ‚Social Media‘ ist geschrieben. Das nächste Kapitel schreibe ich alleine weiter. Passt auf euch auf.“

Influencerin Melina Sophie zieht sich von Social Media zurück

Ein Scherz? Ein Experiment? Clickbaite? Was steckt dahinter? In einem Video auf Youtube (siehe oben) klärt sie ihre Fans und Follower über die Gründe auf. Die Entscheidung, sich trotzt ihrer Erfolge aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen, sei „ein ganz wichtiger Punkt auf dem Weg der Genesung“.

Alles zum Thema Social Media

„Wer mich kennt, der weiß, dass ich die letzten ein bis zwei Jahre doch ganz schön gut mental zu kämpfen hatte – vielleicht auch schon ein bisschen länger – und jetzt bin ich endlich an einem Punkt angekommen, an dem ich mich wohlfühle, an dem ich wirklich zufrieden bin“, führt sie weiter aus.

Melina Sophie erklärte weiter, sie sei „unglaublich dankbar für die Zeit, die ich vor der Kamera verbringen durfte“. Davon, so die Influencerin, werde sie „auf jeden Fall meinen Kindern später noch ganz viel erzählen können“.

Ihre Follower bedanken sich mit lieben Worten.

  • Du warst die erste Person, die ich Idol genannt habe. Du hast viel dazu beigetragen, dass ich meine Sexualität gefunden haben und mittlerweile so offen damit umgehen. Danke für Alles, Melina. Wir werden dich vermissen, aber du gehst deinen Weg auch weiterhin
  • It’s time to say thank you. Danke, für die ganzen Jahre - danke für alles!! Du hast unsere Kindheit wirklich sehr geprägt... Fühl dich bitte gaaanz fest gedrückt.
  • Ich werde dich unendlich vermissen. Du und deine Videos waren meine Kindheit und Jugend. Danke, dass ich mit dir erwachsen werden durfte. Hab dich lieb.
  • Danke für alles, wirklich! Du kannst dir nicht vorstellen wie viel positiven Einfluss du auf mich hattest.

Auch Melina Sophie findet einfühlsame Worte für ihre Fans, die sie vor den Gefahren von Social Media warnt. „Ich danke euch wirklich aus tiefstem Herzen für die jahrelange Unterstützung... Bitte gebt mir ein allerletztes Mal einen dicken, fetten Cyberhug. Bye.“

Melina Sophie hatte 2013 ihren Youtube-Kanal „LifeWithMelina“ gestartet. In kurzer Zeit baute sie sich eine Fan-Base auf und zählte mit mehr als 1,8 Millionen Followerinnen und Followern unter anderem neben Dagi Bee und Bibis Beauty Palace zu Deutschlands erfolgreichsten Influencerinnen. (susa)