+++ AKTUELLE LAGE +++ Sturmwarnung in Köln „Digital X“: Mediapark evakuiert – Programm auf Hauptbühne eingestellt

+++ AKTUELLE LAGE +++ Sturmwarnung in Köln „Digital X“: Mediapark evakuiert – Programm auf Hauptbühne eingestellt

„Mein Mann kann“TV-Paar zusammen in Sat.1-Show – die Wahrheit sieht ganz anders aus

Tobias Dierfeld und Alessia Dorigo mit Moderator Daniel Boschmann (M.) bei Mein Mann kann

Tobias Dierfeld (l.) und Alessia Dorigo mit „Mein Mann kann“-Moderator Daniel Boschmann

Sie lernten sich im TV kennen, öffneten in einer weiteren Show die Tür in ihr Schlafzimmer und wollten die Beziehung nun durch einen Sat.1-Auftritt am Laufen halten. Doch das ging schief. 

von Simon Küpper (sku)

Im TV spielen sie als Paar, treten gegen die Konkurrenz an und geben alles für den Sieg. Im echten Leben aber sieht alles schon ganz anders aus. 

Am Dienstag (22. November, 18 Uhr) sind Alessia Dorigo und Tobias Dierfeld zusammen in der Sat.1-Show „Mein Mann kann“ zu sehen. Doch ihre Liebe ist längst Geschichte. EXPRESS.de erfuhr: Kurz nach der Aufzeichnung der Show Ende Oktober trennten sich die beiden. 

Ja, wir sind kein Paar mehr, bestätigt Tobias das Liebes-Aus gegenüber EXPRESS.de. Und weiter: „Wir haben gemerkt, dass es für eine gemeinsame Zukunft dann doch nicht so passt.“

Alles zum Thema Sat.1

1
/
4

Die Sat.1-Show sei eine Art Beziehungstest gewesen, um zu sehen, wie gut sie noch als Team funktionieren. „Wir dachten, das gibt der Beziehung vielleicht nochmal einen Push. Doch das hat leider nicht geklappt“, sagt er. 

Eine TV-Show als Denkanstoß für die spätere Entscheidung – so war es schon bei ihrem Kennenlernen. Das fand in der Vox-Sendung „First Dates Hotel“ statt. Anschließend waren sie längere Zeit gute Freunde, ehe sie vor rund einem Jahr doch ein Paar wurden. In „Sex Tape VIP“ (Discovery+) gewährten sie den Zuschauerinnen und Zuschauern dann noch einen ganz intimen Einblick in die Beziehung. Jetzt aber die Trennung.

Auch Alessia bestätigt das Aus gegenüber unserer Redaktion: „Vielleicht war die Freundschaft klüger, als die Beziehung. Wir haben beide gemerkt, dass es doch nicht reicht. Wir haben das ja eh sehr offen gehandhabt. Bei Treffen mit anderen merkt man dann, dass es einem nicht so viel ausmacht.“ 

Auch wenn sie sich aktuell aus dem Weg gehen, sagen beide, dass sie sich wünschen würden, dass sie wieder an ihre frühere Freundschaft anknüpfen könnten. Mal sehen, welche TV-Show dafür notwendig wird... (sku)