Hätten Sie es gewusst?Eine Serie wurde 2021 am häufigsten im TV gezeigt

Auf dem Symbolfoto sitzt ein junger Mann mit einer Fernbedienung vor dem Fernseher.

Auf dem Symbolfoto sitzt ein junger Mann mit einer Fernbedienung vor dem Fernseher. 2021 wurde eine Crime-Doku-Reihe am häufigsten auf den  Vollprogrammen gesendet. 

Wer spontan den TV anschaltet, der wird nicht selten „The Big Bang Theory“ und „Two and a half Men“ begegnen. Die Sitcoms laufen gefühlt ununterbrochen. Doch Spitzenreiter von 2021 ist eine andere Produktion.

von Paulina Meissner (mei)

Wer nachmittags auf ProSieben einschaltet, der wird kaum überrascht sein, wenn wieder einmal eine Folge „The Big Bang Theory“, „Two and a half Men“ oder „Scrubs - Die Anfänger“ läuft. 

Die US-amerikanischen Sitcoms laufen auf dem Sender gefühlt ununterbrochen. Doch täuscht der Eindruck möglicherweise? Denn wie eine Statistik aus dem Jahr 2021 nun zeigt, führt ein ganz anderer Spitzenreiter die Liste mit den häufigsten Ausstrahlungen im TV an. Nämlich eine Crime-Serie.

„The Big Bang Theory“: US-Sitcom von Crime-Format entthront 

Und das, obwohl ProSieben die Nerd-Serie um Sheldon Cooper sogar häufiger sendete als zuvor. Nach Angaben von „DWDL.de“ zeigte der Sender wieder 80 Mal häufiger als im Jahr zuvor eine Episode von „The Big Bang Theory“, insgesamt kamen so 1.931 Ausstrahlungen zusammen. „Two and a half Men“ musste dagegen zurückstecken und wurde auf 1.807 Ausstrahlungen reduziert.

Alles zum Thema ProSieben

Damit räumte ProSieben den beiden Serien so viel Sendezeit ein, dass sämtliche Folgen, die je produziert wurden, 2021 fast siebenmal gezeigt werden konnten. Doch den Rekord der meisten Ausstrahlungen knackten sie 2021 damit nicht.

Vox: „Medical Detectives“ 2021 am häufigsten gesendet 

Welche Serie steht dann also an der Spitze? Es ist die True-Crime-Reihe „Medical Detectives“. Die läuft jedoch nicht auf ProSieben, sondern auf Vox. Die Show wurde 2021 stolze 1.997 Mal gezeigt. Ein irrer Rekord!

Sollte das den ein oder anderen Zuschauer überraschen, dann gibt es dafür eine recht einfache Erklärung: Denn die True-Crime-Reihe füllt das Nachtprogramm von Vox. Dort läuft die Serie dann auf und ab. Und anders als bei den Sitcoms dauert eine Episode deutlich länger.

Die Zeit, die Vox mit „Medical Detectives“ füllt, ist also deutlich größer, als es bei ProSieben und „The Big Bang Theory“ der Fall ist. Übrigens: Platz 4 und 5 belegen die Serien „Die Simpsons“ mit 1.1135 Ausstrahlungen und „CSI: Miami“ mit 1.032 gesendeten Folgen. (mei)