+++ EILMELDUNG +++ „Bedingungslos unterstützen“ Ablöse-Einigung da! Bayern-Trainer gefunden – Guardiola begeistert

+++ EILMELDUNG +++ „Bedingungslos unterstützen“ Ablöse-Einigung da! Bayern-Trainer gefunden – Guardiola begeistert

Sorge um Matthias ReimTraurige Nachricht – wie geht es dem Sänger?

Das undatierte Symbolfoto zeigt den Schlagersänger Matthias Reim in schwarzem Sakko und mit einem Mikrofon in der Hand.

Schlagersänger Matthias Reim, wie auf dem Foto zu sehen, machte 2022 seine Burn-Out-Erkrankung öffentlich.

Nachdem der Schlagersänger bereits im vergangenen Jahr etliche Auftritte absagte, ist nun bekannt geworden, dass auch 2023 eins seiner Konzerte nicht stattfinden wird.

von Lara Hamel (hl)

Zur Arbeit einer Sängerin oder eines Sängers gehört es eigentlich immer, an verschiedene Orte zu reisen, um dort vor den eigenen Fans aufzutreten. Diese Lebensweise kostet einigen Stars viel Kraft – so auch Matthias Reim.

Im Jahr 2022 fielen etliche seiner Konzerte aus, was zunächst mit einer Entzündung der Stimmbänder begründet wurde. Erst später kam der wahre Grund ans Licht: ein Burn-Out.

Matthias Reim: Auftritt in Grömitz abgesagt

Nach der Enthüllung nahm Matthias Reim sich erst einmal Zeit für sich. Auf Social Media informierte er seine Fans mit folgenden Worten: „Ich bin einfach fertig und spüre, dass ich es im Augenblick beim besten Willen nicht schaffen kann, gute Konzerte zu geben.“

Alles zum Thema Matthias Reim

Gut einen Monat später dann das Comeback: Nach einer Erholungspause trat Reim Ende Oktober 2022 bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Oberhausen auf. Danach setzte der inzwischen 65-Jährige sogar seine begonnene Tour fort.

Nach seinem Aussetzen fieberten die Fans des deutschen Schlagersängers umso mehr dem neuen Jahr und den neuen Konzertterminen entgegen. Doch kaum ist 2023 angebrochen, kommt es schon zur nächsten traurigen Nachricht für alle Reim-Fans.

Die Ticket-Plattform „Eventim“ informierte am Donnerstag (25. Januar) darüber, dass Reims Auftritt am 10. September in Grömitz ersatzlos abgesagt sei. Eine Erklärung gibt es bisher nicht. Da alle anderen Termine noch stehen, könnte man jedoch darauf schließen, dass die aktuelle Absage nicht am Gesundheitszustand des Schlagerstars liegt.