„The Masked Singer“ 2022 Ärger wegen Klatschern – Fans kennen keine Gnade

The Masked Singer 2022: Ruth Moschner gehört zum rate-Team der Show auf ProSieben.

The Masked Singer 2022: Ruth Moschner gehört zum rate-Team der Show auf ProSieben.

Es gab Ärger wegen Klatschern - Fans zeigten keine Gnade. Und: Galax'sis wurde enttarnt. „The Masked Singer“ 2022 Show vier - was war da los?

Ruth Moschner und Rea Garvey haben sich gefreut, dass sie mit ihren Tipps richtig gelegen haben. Doch die Fans kannten bei Klatschern keine Gnade. Während bei den Fans am Samstagabend (9. April 2022) große Verwirrung herrschte, freute sich „The Masked Singer“-Moderator Matthias Opdenhovel (51) in Show vier über eine schöne  Wiedervereinigung.

Wer ist der vielsprachige Ork? Zuschauerinnen und Zuschauer rätseln seit Wochen, welcher Promi unter dem Kostüm stecken könnte.

Welche Sprache ist seine Muttersprache? Klingt die Stimme eher männlich oder eher weiblich? Unter Fans und im Rateteam kursieren bekannte Namen wie Menderes Bagci, Gianna Nannini, Nazan Eckes und Michelle Hunziker.

Alles zum Thema Kostüm

„Masked Singer“ 2022: Linda Zervakis sitzt im Rateteam

Kann SIE dem Ork auf die Schliche kommen? Linda Zervakis (46) rätselt gemeinsam mit Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48).

Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel moderieren wöchentlich „Zervakis & Opdenhövel. Live“. Am Samstag sind sie zusammen bei „The Maske Singer“.

Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel moderieren wöchentlich „Zervakis & Opdenhövel. Live“. Am Samstag sind sie zusammen bei „The Maske Singer“.

Normalerweise steht sie mit Matthias Opdenhövel in der Prosieben-Sendung „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ mittwochs ab 21.15 Uhr zusammen vor der Kamera. Jetzt sind die beiden auch an einem Samstagabend vereint.

„Masked Singer“ 2022: Wurden die wahren Namen schon genannt?

Neben dem Ork sind der Gorilla, die Discokugel, der Seestern, der Dornteufel und das Zebra weiterhin nicht enttarnt. Auf welche Promi-Namen tippen die „Masked Singer“-Fans? Hier sind die Top-Namen, die auf Social Media kursieren:

The Masked Singer Foto: (c) ProSieben Zebra, Koala, Möwe, Seestern, Gorilla, Dornteufel.

The Masked Singer 2022: Zebra, Koala, Möwe, Seestern, Gorilla und Dornteufel. Der Koala wurde als Paul Potts enttarnt. Cherno Jobatey war die Möwe.

  • Gorilla: Der Graf, Klaas Heufer-Umlauf, Ben Becker
  • Discokugel: Jeanette Biedermann, Vanessa Mai, Doro Pesch
  • Galax'sis: Joana Zimmer, Judith Williams, Indira Weis
  • Dornteufel: Mark Keller, Hartmut Engler, Steffen Henssler
  • Zebra: Social-Media-Star Twenty4tim, Jeanette Biedermann, Anke Engelke
  • Seestern: Bahar Kizil, Juliette Schoppmann und Angelika Milster

„The Masked Singer“ 2022: Das passierte in Show vier am Samstag (9. April)

  • „Linda, wie schön? Lange nicht gesehen! Wie geht's dir? Was machst du so?“, scherzt Moderator Opdenhövel als er Kollegin Linda Zervakis im Rateteam vorstellt.
  • Der Dornteufel muss zuerst ran. „Ungefähr so sehen übrigens die Insta-Clips von Dieter Bohlen ohne Filter aus“, witzelt ein Twitter-Nutzer über den Auftritt. Ein fieser Vergleich.
  • Rea Garvey meint, Ur-Bachelor Paul Janke, „oder alle anderen Bachelor“ stecken unter dem Dornteufel-Kostüm. Ruth Moschners Tipp: Patrick Bach. Und Linda Zervaskis denkt an Bela B. Im Netz glauben Fans eher an Mark Keller.
  • Der Seestern macht gesanglich auf Jennifer Lopez.
  • „Der Seestern ist keine professionelle Sängerin“, ist sich Garvey sicher. „Vielleicht ist es Andrea Berg“, stichelt er . „Du bekommst noch Ärger“, raunzt ihm Ruth Moschner daraufhin zu.
  • Standing Ovations aus dem Rateteam für das Zebra! Im Netz schießen sich die Fans auf eine beliebte Entertainerin ein: Das Zebra muss Anke Engelke sein.
  • Auf Twitter stört die User eine Sache heute extrem: „'Rhythmisches“ Klatschen in deutschen Musik-Shows sollte verboten werden“, „Das Klatschen des Publikums wird von Woche zu Woche schlimmer“, „Bitte das Klatschen rauspegeln, wie soll man denn da die Musik und den Gesang vernünftig hören können“, lauten nur ein paar Tweets zum Aufreger.
  • Jetzt darf Linda Zervakis Werbung für „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ am Mittwoch machen.
  • Party-Stimmung beim Auftritt des Gorillas.
  • „Ich bin verwirrt“, sagt Rea Garvey nach jedem Auftritt.
  • Sichtlich gerührt reagiert das Rateteam auf die gefühlvolle Ballade des Ork. „Wir müssen uns alle ein bisschen sammeln“, sagt auch Matthias Opdenhövel nach der Performance.
  • Oha. Die Discokugel hat einen Strip hingelegt. Sie hatte bereits vor der Show angekündigt, ein anderes Gesicht zeigen zu wollen. Die Kugel hat ihr unförmiges Kostüm für den Auftritt abgelegt - und danach direkt wieder angelegt. Allerdings hat der Auftritt nicht jeden begeistert: „Gruseliger Gesang, schlimm“, „Verstellst du dich zu sehr, klingt es schief“, urteilen ein paar Fans im Netz. Doch das Rateteam und viele Twitter-Nutzer und -Nutzerinnen sind sich beim Tipp für den Promi unter der Maske einig: Es soll Jeanette Biedermann sein.
  • Es ist die Runde der Wackel-Promis: Jetzt dürfen Galax'sis und der Seestern und der Ork nochmal performen. Sie hatten bislang die wenigsten Anrufe erhalten.
  • Twitter-User und das Rateteam feiern den Ork-Song „Entre dos tierras“. Das muss Michelle Hunziker sein, ist Rea weiter überzeugt.
  • Wer wird heute enttarnt? Es entscheidet sich gleich zwischen Seestern, Ork und Galax'sis.
  • Der Seestern und der Ork stehen im Halbfinale - genauso wie der Gorilla, das Zebra, die Discokugel und der Dornteufel. Nächsten Samstag fallen dann gleich zwei Masken.
  • Wer ist Galax'sis? Sie muss die Maske abnehmen! Rea und Ruth tippen auf Joana Zimmer – und es stimmt. „Eine tolle Sängerin“, finden auch die User auf Instagram und Twitter. (sp)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.