Kurz nach ComebackEx-DSDS-Sieger trifft überraschende Entscheidung über Zukunft

MarkMedlock

Mark Medlock gab vor rund zwei Monaten ein Comeback-Konzert – jetzt macht er die Rolle rückwärts. Dieses Foto stammt von einem Auftritt im Jahr 2012.

von Simon Küpper (sku)Volker Reinert (rein)

Sylt – Und plötzlich ist er wieder weg. Dabei war vor rund zwei Monaten noch genau das Gegenteil der Fall. Damals hatte sich Ex-DSDS-Sieger Mark Medlock (41) wie aus dem Nichts zurückgemeldet – und das nach ganzen zehn Jahren Bühnenabstinenz!

Jetzt die Rolle rückwärts – so schnell wie er auftauchte, taucht er auch schon wieder ab.

Hier lesen Sie mehr: Das gab's noch nie bei DSDS – Dieter Bohlen mit überraschender Ankündigung im letzten Recall

Alles zum Thema Musik

Der DSDS-Gewinner der 4. Staffel aus dem Jahr 2007 hatte Anfang März ein Überraschungskonzert auf Sylt – seiner Wahlheimat – gegeben. Dort lebt er seit mittlerweile acht Jahren als Privatier. 

Im Interview mit RTL sagte er aber nach seinem Konzert auf Sylt:

Mark Medlock verkündet Ende der Musik-Karriere

Und Mark Medlock schien wieder Blut geleckt zu haben. Er sagte: „Ich wollte heute eigentlich offiziell meinen Job hinschmeißen, aber das war so geil! Ich fühle mich wie wiederbelebt. Und definitiv fange ich jetzt gerade nochmal von vorne an!“

Doch jetzt ist das Feuer wieder erloschen. Auf seiner – inzwischen gelöschten – Facebook-Seite schrieb er: „Ich habe jede Unterstützung, die man sich wünschen kann, doch eins weiß ich und da bin ich mir absolut sicher, dass ich kein Interesse mehr an Musik habe.“

Medlock_Karriereende_05052020

Mit diesem Post verkündete Mark Medlock sein Musik-Aus.

Damit verkündet Mark Medlock sein Karriere-Aus als Sänger. Weiter schreibt er: „Seit Tagen sagt mir mein Herz, es wird etwas größeres kommen als das, was du gerade machst.“

Mark Medlock: DSDS-Gewinn und erfolgreiche erste Jahre

Die Liste seiner Erfolge ist lang: Mehr als drei Millionen verkaufte Tonträger, mehrere Gold- und Platinschallplatten, ein Echogewinn 2008 als „Newcomer des Jahres“, viele weitere Auszeichnungen wie die Gewinne des Musikpreises „Comet“ dreimal in Folge (2008 „Bester Newcomer“, 2009 und 2010 „Bester Künstler“), sowie drei Nummer-eins-Singles in den deutschen Charts.

Mark Medlock kann als einer der erfolgreichsten Gewinner aus dem Format „Deutschland sucht den Superstar“ bezeichnet werden. 

Der gebürtige Frankfurter hatte sich dann aber zehn Jahre lang bewusst aus dem Showgeschäft zurückgezogen und nur noch vereinzelt neue Songs in den sozialen Netzwerken gepostet. Jetzt ist auch damit Schluss.