+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Baby mit Virus infiziertMarie Nasemann verzweifelt am Gesundheitssystem

Sebastian Tigges und Marie Nasemann auf einem Selfie vom 22. Dezember 2021 mit ihrem gemeinsamen Kind. +++ Screenshot zum Zweck der Berichterstattung erstellt am 23. Dezember 2021.

Marie Nasemann und Sebastian Tigges (hier am 22. Dezember auf einem Selfie zu sehen, das sie auf Instagram posteten) bangten um das Leben ihrer Tochter.

Großer Schock bei Marie Nasemann und Ehemann Sebastian Tigges: Erst hat sich ihr Neugeborenes sich mit einer gefährlichen Krankheit infiziert – dann verzweifeln sie auf der Suche nach einem freien Krankenhaus. 

Schrecklich – was Marie Nasemann (32) und ihr Mann Sebastian Tigges (32) durchmachen mussten, dürfte wohl das absolute Horror-Szenario aller Eltern sein.

Ihre gemeinsame Tochter (2 Monate) ist gerade einmal neun Tage alt, als klar wird: Das Neugeborene ist schwer krank.

„Unsere Tochter musste, wie so viele andere kleine Kinder diesen Herbst und Winter auch, wegen des RS-Virus ins Krankenhaus auf die Intensivstation“, schreibt die ehemalige „Germany's Next Topmodel“-Teilnehmerin Marie Nasemann jetzt bei Instagram. Der weit verbreitete Virus kann für Babys und Kinder mit Vorerkrankungen tödlich sein. „Boom, wurde unser Leben 9 Tage nach der Geburt auf den Kopf gestellt“. Und kurz darauf folgt der zweite Schock!

Alles zum Thema Social Media

Sebastian Tigges und Marie Nasemann fanden zunächst kein freies Krankenhaus für ihre Tochter, berichten sie. Denn Ende Oktober, als die Tochter der beiden erkrankte, waren offenbar viele Krankenhäuser in Berlin wegen der Corona-Pandemie überfüllt.

„Bei mir war es einfach nur Wut auf dieses Gesundheitssystem, dass man mit seinem todkranken Kind keinen Platz bekommt“, beschreibt Sebastian Tigges seine Verzweiflung in einer Hörprobe des gemeinsamen Podcasts des Paares auf Instagram.

Als Marie Nasemann und Sebastian Tigges endlich einen Behandlungsplatz für ihre Tochter gefunden haben, hören die schlechten Nachrichten immer noch nicht auf. 

Marie Nasemann: Ihre Tochter ist schwer krank

„Dann haben sie sie ausgezogen und gewogen, die Lunge abgehört und so weiter. Und dann meinte der Arzt, es ist sehr gut und dringend und wichtig, dass sie jetzt hier sind. Denn es ist gerade ziemlich...ziemlich...“, erzählt Model Marie Nasemann in der Hörprobe, bevor sie zu weinen anfängt. Und auch Sebastian Tigges kommen die Tränen. 

Doch glücklicherweise konnte sich ihre Tochter schließlich von der Erkrankung erholen: „Zum Glück ging alles gut und wir konnten sie nach einigen Tagen abholen, was für uns wie eine kleine, zweite Geburt unserer Tochter war“, zeigt sich Marie Nasemann bei Instagram erleichtert.

Bei ihrer Tochter handelt es sich um das zweite gemeinsame Kind von Sebastian Tigges und Marie Nasemann. Ihr Sohn (1) wurde 2020 geboren. Die Namen ihrer Kinder haben sie bisher nicht öffentlich gemacht. (tab)