+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Mareile HöppnerRTL-Moderatorin zeigt sich in extravagantem Look – Fan stellt kuriose Frage

Moderatorin Mareile Höppner, hier schaut sie auf einem Instagram-Selfie vom 16. November selbstbewusst in den Spiegel, verzauberte ihre Instagram-Fans in einem pompösen Abendkleid.

Moderatorin Mareile Höppner, hier auf einem Instagram-Selfie vom 16. November, verzauberte ihre Instagram-Fans in einem pompösen Abendkleid.

Mit einem pompösen Abendkleid sorgte Moderatorin Mareile Höppner am 1. Dezember für reichlich Wirbel – und das nicht nur wegen ihrer extravaganten Erscheinung.

von Jule Exner (jxr)

Tüll über Tüll über Tüll: Für ein Charity-Event in München griff RTL-Zuwachs Mareile Höppner (45) tief in die Prinzessinnen-Kiste. In einem Abendkleid der Extraklasse sorgte die zukünftige „Extra“-Moderatorin nicht nur für einen echten Hingucker, sondern auch für eine besonders kuriose Frage. 

Endlich ist es raus. Nach 14 Jahren vor der „Brisant“-Kamera kehrt Mareile Höppner zur RTL-Familie zurück. Beim Kölner Sender wird die 45-Jährige in Zukunft das Magazin „Extra“ präsentieren. Kein Wunder also, dass ihre rund 136.000 Instagram-Follower (Stand: Dezember 2022) die Blondine besonders jetzt mit Adleraugen beobachten. 

Mareile Höppner: RTL-Moderatorin vergleicht Kleid mit Wischmopp

Immerhin hat die TV-Persönlichkeit auch einiges zu bieten. Auf ihrem Instagram-Profil nimmt Mareile ihre Anhängerinnen und Anhänger sowohl in Urlaub und Privatleben als auch auf verschiedene Job-Events mit … wie zum Beispiel dem Charity-Dinner in München.

Alles zum Thema Mareile Höppner

In einem Traum aus Tüll schreitet die ehemalige ARD-Moderatorin dort den roten Teppich entlang und wirft ein neckisches Lächeln über die Schulter. Die glitzernde Corsage des eleganten Kleides läuft in einer weißen Schleppe mit Rüschendetails aus. Diese scheint die Blondine noch Meter weit hinter sich herzuziehen.

Mareiles Instagrambeschreibung wirkt deshalb besonders passend: „Wenn ihr euch fragt, wo ich mit dem ganzen Stoff hinwollte … Danke Katarina Witt für den großartigen Einsatz für ihre Stiftung. Zugunsten ihrer Arbeit gab es gestern ein Charity-Dinner. Und wie ihr wisst, bin ich immer da, wenn es um starke Frauen geht. Und ich glaube, man hatte mich zum Durchwischen eingeladen;-)“, scherzt sie. 

Wie war das nochmal mit Nagel auf den Kopf? Die Prinzessinnenschleppe könnte wortwörtlich eine ganze Menge Schmutz mit sich ziehen. An dem selbstironischen Kommentar scheinen sich Höppners Follower allerdings nicht zu stören. In der Kommentarspalte des Beitrags sammeln sich die Komplimente:

  • „Traumfrau im Traumkleid“
  • „Wow, wie eine Prinzessin“
  • „Wow ein heißer Feger durchstreift den Raum und roten Teppich“
  • „Engelsgleich kann ich nur sagen“
  • „Du sahst einfach traumhaft aus“
  • „Die Kaiserin der Herzen“

Während ihre Fans den Account mit Herz- und Kussemojis überschwemmen, scheint einer Anhängerin eine Frage nicht aus dem Kopf zu gehen. Prompt lässt sie ihren Gedanken freien Lauf: „Kann man mit dem Kleid eigentlich auch zur Toilette gehen? Also hingehen schon – aber benutzen auch? Es sieht aber bezaubernd aus!“

Ganz der Profi weiß Mareile auf jede kuriose Frage sofort Antwort. Unter dem Kommentar schreibt sie mit einem zwinkernden Smiley: „Nur schauen und besser wenig Wasser!“ (jxr)