„Lücke nicht zu schließen"So trauert TV-Ehemann Thomas Rühmann um Hendrikje Fitz

Neuer Inhalt (15)

Szene aus „In aller Freundschaft" von 2011: Thomas Rühmann (als Dr. Roland Heilmann) und seine Filmpartnerin Hendrikje Fitz (als Pia Heilmann)

Berlin – Seit fast 18 Jahren spielte Hendrikje Fitz (54 †) in der Erfolgsserie „In aller Freundschaft" an der Seite von  Thomas Rühmann (60). „Eine Zeit, in der sich auch privat eine tiefe Freundschaft und herzliche Verbundenheit entwickelt hat“, so ihr TV-Ehemann im Interview.

„Ich bin einfach nur traurig. Ich habe eine gute Freundin verloren, eine wunderbare Kollegin, eine Komödiantin. Hendrikje war eine lebendige, überaus gut gelaunte, witzige, begeisterungsfähige Kollegin. Die Lücke, die sie hinterlässt, wird nicht zu schließen sein. Ich vermisse sie sehr. Hendrikje, Du fehlst.“

Die beliebte Schauspielerin starb in Berlin an Krebs.