„Love Island“Reality-Stars packen aus: So hinterhältig führt RTLZWEI die Singles hinters Licht

Carina Nagel posiert im Pool.

Ex-„Love Island“-Teilnehmerin Carina Nagel, hier auf einem Instagram-Foto vom 6. September 2023, verriet nun, was sich hinter den Kulissen der Kuppel-Show abspielte. 

„Love Island“: Die Reality-Stars Mike Heiter, Carina Nagel und Paco Herb nahmen alle an der RTLZWEI-Show teil – jeweils in unterschiedlichen Staffeln. Nun verrieten sie, was sich hinter den Kulissen der Sendung abspielt.

von Christopher Weis (cw)

Auch in der aktuellen „Love Island“-Staffel suchen liebeshungrige Singles nach der großen Liebe. In einer luxuriösen Traum-Villa in Griechenland sollen sich die Reality-Stars vor laufenden TV-Kameras kennenlernen, wilde Partys feiern und vor allem auch auf Tuchfühlung gehen. Für Kost und Logis ist gesorgt! 

Im „Bild“-Interview verrieten Mike Heiter (31, Teilnahme an der Debüt-Staffel 2017), Carina Nagel (24, Teilnahme 2022) und Paco Herb (27, Teilnahme 2021), was hinter den Kulissen der beliebten Dating-Show abläuft. Denn offenbar spielt Produktionssender RTLZWEI teilweise ein falsches Spiel mit den Singles.

„Love Island“: Singles wissen nicht, wie viel Uhr es ist 

Jeder Morgen laufe ähnlich ab. Irgendwann erklinge ein Song, jeden Tag sei es ein anderer. Pikant: Keiner der Reality-Stars wisse, wie viel Uhr es gerade ist, verriet Carina.

Alles zum Thema Mike Heiter

Doch wieso schauen die Singles nicht einfach auf ihre Handys? Ein Blick auf die Uhrzeit und schon sollte klar sein, ob man nach der wilden Party den halben Tag im Bett verbracht hat oder nicht. Die Antwort: Diese mussten sie zuvor abgeben!

Mike Heiter zeigt das Peace-Zeichen in die Kamera.

Mike Heiter, hier im Februar 2023, ging in der ersten Staffel der RTLZWEI-Show direkt auf Tuchfühlung. 

Zwar erhalten die Kandidatinnen und Kandidaten für die Show Mobiltelefone, doch diese seien im Grunde genommen nur dafür da, um Aufgabenstellungen zu empfangen. Die Uhrzeit ablesen könne man damit nicht. 

Der Grund: „Auf den Handys sind falsche Uhrzeiten und falsche Daten. Das Datum war von 2003 und die Uhrzeit ist auf jedem Handy anders“, verriet Carina. RTLZWEI führt die Singles also bewusst an der Nase herum. Offenbar sollen die Kandidatinnen und Kandidaten alles um sich herum vergessen und sich lediglich auf das Geschehen in der Villa konzentrieren. 

Paco Herb posiert oberkörperfrei für ein Foto.

Reality-Star Paco Herb, hier auf einer undatierten Presseaufnahme verriet, dass sich Trinkgelage innerhalb der Villa in Grenzen hielten. 

Was auffällt: Bei den unzähligen Poolpartys wird ganz schön gebechert. Jedenfalls wirkt es so. Doch wie viel Alkohol trinken die Singles in der Villa wirklich? Tatsächlich gar nicht so viel! Meint zumindest Paco: „Wir hatten abends bei der Party eine Flasche Sekt. Mehr war nicht drin.“ Das sei von Staffel zu Staffel allerdings unterschiedlich.

In der Staffel von Carina und Mike soll das allerdings anders ausgesehen haben. Laut „Bild“-Informationen wurde hier deutlich mehr gebechert. 

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

Was natürlich an erster Stelle stehen soll: das Flirten! Wenn es zwischen zwei Singles dann gefunkt hat, stehen zahlreiche Räumlichkeiten zur Verfügung, in die man sich zurückziehen kann. Mike Heiter machte in der ersten Staffel des Dating-Formats direkt Nägel mit Köpfen. Er hatte Sex mit Chethrin Schulze (31). Im „Liebesnest“, einem privaten Rückbezugsbereich. 

„Für Kondome war gesorgt, und bei uns stand auch Gleitgel rum. Der Sex mit Chethrin ist auch gut in Erinnerung geblieben. Ich war der Erste, der da Sex hatte, aber hab' es dann richtig gemacht“, erzählte Mike Heiter, der damals keine Rücksicht vor den Kameras nahm. „Ich habe es ausgedehnter gemacht als die anderen und es nicht so versteckt. Manche haben unter der Decke leichte Bewegungen gemacht, damit man bloß nichts sieht, und das war mir scheiß egal.“