LizzoRapperin posiert komplett nackt auf Instagram – „Habe zugenommen“

US-amerikanische Sängerin Lizzo tritt im Fillmore Miami Beach im Jackie Gleason Theater auf.

US-Rapperin Lizzo (hier zu sehen am 30. Januar 2020) liebt ihre Kurven.

US-Rapperin Lizzo liebt ihre Kilos und hasst Schönheitsideale – das unterstreicht sie jetzt noch einmal mit einem Nacktfoto. Das lud sie nun nämlich auf Instagram hoch.

136 Kilo – die bringt US-Rapperin Lizzo (33) laut dem Promi-Nachrichtenportal „MTO News“ auf die Waage. Jetzt verkündet sie, dass sie nochmal zugenommen habe – für sie ein Grund zur Freunde. „Ich habe zugenommen und sehe fantastisch aus“ schreibt sie bei Instagram.

Denn von klassischen Schönheitsidealen oder dem bei Social Media omnipräsenten Schlankheitswahn hält Lizzo gar nichts: Sie tritt ein für Selbstliebe und Body Positivity (die Liebe zum eigenen Aussehen). Auf einem neuen Video bei Instagram zeigt sich die Musikerin deswegen splitterfasernackt.

Das Video zeigt Lizzo, die sich gefühlvoll mit geschlossenen Augen vor einem weißen Vorhang räkelt. Die Kamera ist zu Beginn des Videos noch direkt vor ihrem Gesicht und fährt dann immer weiter nach hinten, bis der gesamte Körper des US-Stars zu sehen ist.

Alles zum Thema Social Media

Lizzo: Rapperin posiert komplett nackt auf Instagram

Zu dem Video schreibt Lizzo: „Wenn ihr mich liebt, dann liebt ihr alles an mir.“ Außerdem fordert die dreifache Grammy-Preisträgerin: „Wir sollten uns alle bedingungslos gegenseitig lieben, angefangen mit uns selbst“.

Ihre etwa 12 Millionen Follower sind begeistert. „Danke für all diese positiven Gefühle, die du jedem mitgibst“, kommentiert ein Fan. „Ich liebe dich und du inspirierst mich, stark zu sein“, schreibt eine andere Anhängerin. Und ein Fan meint sogar: „Ich bin viel zufriedener mit meinem Körper, seitdem ich dich und deine Musik kenne.“

Bereits mit zwölf Jahren machte Lizzo Musik. Anschließend spielte die 33-Jährige in mehreren Bands – ohne jeglichen Erfolg. 2018 hatte sie dann endlich als Solokünstlerin ihren Durchbruch mit der Single „Juice“, die in mehreren Ländern die Charts eroberte.

Ihr Stil bewegt sich zwischen Pop, R&B und Hip-Hop. Bekannt ist die Sängerin auch für ihr Engagement gegen Bodyshaming (Mobbing wegen des Aussehens einer Person). (tab)