+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Grund macht nachdenklichMotsi Mabuse liebäugelt mit Umzug in anderes Land

Motsi Mabuse, Jurymitglied, steht während der siebten RTL-Show von «Let's Dance» auf der Tanzfläche. Die Tänzerin und Entertainerin denkt ihrer Tochter zuliebe über einen Umzug nach Großbritannien nach.

Motsi Mabuse (hier bei „Let`s Dance“ am 23. April 2021) überlegt, nach Großbritannien zu ziehen. 

Zieht es Motsi Mabuse weg aus Deutschland? Die Jurorin der RTL-Show „Let's Dance“ liebäugelt mit einem Umzug nach Großbritannien. Zum Wohle ihrer kleinen Tochter. 

Frankfurt/London. Sagt Motsi Mabuse (40) bald „Bye bye, Deutschland“? Die Tänzerin und Entertainerin denkt ihrer Tochter zuliebe über einen Umzug nach Großbritannien nach.

„Meine Tochter ist das einzige schwarze Kind in ihrer Kindergarten-Gruppe und ich will nicht, dass das für immer so bleibt“, sagte die 40-Jährige dem „Mirror“.

„Let's Dance“: Zieht Motsi Mabuse nach Großbritannien?

Motsi Mabuse weiter: „Ich weiß, dass Großbritannien sein eigenes Ding durchmacht und es viele schwere Probleme gibt, aber die Zahl der Menschen meiner Hautfarbe ist deutlich höher als in Deutschland.“ Sie könne sich einen Umzug prinzipiell vorstellen, wolle aber abwarten, was die Zukunft bringe.

Alles zum Thema Motsi Mabuse

Für ihr Engagement als Jurorin der beliebten Sendung „Strictly Come Dancing“ – dem britischen Äquivalent zu „Let's Dance“ – pendelt Mabuse regelmäßig auf die britische Insel. Mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk und ihrer Tochter lebt sie in Frankfurt.

In der deutschen Ausgabe der Show, die immer im Frühjahr bei RTL läuft ist Mabuse seit 2011 in der Jury, zuvor war sie in zwei Staffel als Profitänzerin dabei. (dpa, sku)