Abo

Motsi MabuseSo hat sich der „Let's Dance“-Star verändert

Motsi Mabuse, Jurymitglied, steht in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum.

Motsi Mabuse hat ihren Lebensstil komplett umgestellt. (Symbolbild)

Die Jurorin von „Let's Dance“ bereitet sich auf eine neue Lebensphase vor und hat dafür einiges in ihrem Leben verändert.

Wow-Auftritt in Großbritannien! Als Motsi Mabuse Mitte September zur Jury von „Strictly Come Dancing“, dem britischen Pendant zu „Let's Dance“, zurückkehrte, staunten die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht schlecht. Die 44-Jährige präsentierte sich mit einem sichtbar veränderten Äußeren.

Gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“ sprach sie nun über die Gründe. Die Jurorin will sich bewusst auf eine neue Lebensphase vorbereiten: die Wechseljahre. Sie habe es satt, dass das Thema immer nur mit Angst besetzt sei.

Motsi Mabuse hat ordentlich abgenommen

Statt auf Medikamente oder schnelle Abnehmtrends zu setzen, wählte Mabuse den klassischen Weg. „Ich bereite mich auf das vor, was kommen mag. Ich möchte bereit sein, habe meine Ernährung umgestellt, trainiere mit Gewichten und baue Muskeln auf. Ich esse Nüsse, Obst und Salat“, erklärte sie.

Für die gezielte Erholung setzt sie auf Saunagänge, um Stress abzubauen, und Eisbäder für die mentale Stärke. Trotzdem blickt sie mit Sorge auf die kommenden Monate, denn der enge Zeitplan der britischen Tanzshow verlange ihr viel ab. „Ich habe mich gefragt: Wie soll ich das durchhalten?“, so Mabuse.

Wie viel sie genau abgenommen hat, verriet die beliebte Jurorin allerdings nicht. (red)