RTL wollte ihn mehrfachMockridge zieht heftig über „Let's Dance“ her – „Lieber Pimmel essen“

Comedian Luke Mockridge kommt zur Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 ins Kölner Coloneum.

Comedian Luke Mockridge kommt zur Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 ins Kölner Coloneum.

„Let's Dance“ begeistert jede Woche ein Millionen-Publikum, viele Stars würden sich darüber freuen, einmal auf dem großen RTL-Parkett stehen zu dürfen. Einer allerdings hat darauf so gar kein Bock – er zieht über die Tanzshow her.

Die einen lieben es, die anderen offenbar weniger. Wenn es um die Tanzshow „Let's Dance“ geht, hat Comedian Luke Mockridge (35) eine klare Meinung. Und die tut er mit saftigen Worten kund.

Im Live-Podcast „Kennt jeder“, den er zusammen mit Hamad Firdousi führt, spricht Mockridge über verschiedene TV-Shows – und erklärt offen, wieso er bislang knallhart eine Einladung zu „Let's Dance“ verweigert hat.

Luke Mockridge über „Let's Dance“: „Das Würdeloseste der Welt“

Der Komiker erklärt seinem Gesprächspartner im Podcast, dass er bereits mehrfach angefragt wurde, bei „Let's Dance“ das Tanzbein zu schwingen – für Luke allerdings keine Option: „Ich wurde ein paar Mal gefragt, aber ich habe mir immer gesagt, ich würde partout nie bei einer Sendung mitmachen, bei der ich Menschen über den Bildschirm anbetteln muss, für mich anzurufen.“

Alles zum Thema Luke Mockridge

Dass er sich an die Zuschauenden wenden und auf dessen Anrufe zählen muss, ist für Luke sogar „das Würdeloseste der Welt“, wie er weiter klarstellt. Er erklärt sogar, dass er lieber beim Dschungelcamp mitmachen und „Dschungel Känguru-Pimmel essen“ würde.

Hier lesen: Panne bei „Let's Dance“: Show-Urgestein unterläuft fieser Patzer – Daniel Hartwich reagiert sofort

Doch nicht nur gegenüber „Let's Dance“ ist Mockridge kritisch eingestellt, auch „The Masked Singer“ würde für ihn nicht infrage kommen. 2020 war Luke bereits Gast in der Rate-Runde des Kostümgesangswettbewerbes und erläutert seine gesammelten Eindrücke: „Bei ‚The Masked Singer‘ hab ich immer das Gefühl, das Kostüm ist der größere Star als der, der darunter ist“, erklärt er.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Außerdem verrät er, dass ihm während der Show von der Regie geraten wurde, immer prominente Namen zu erwähnen und so zu tun, als würde er die enttarnten Stars kennen – egal ob dies der Wahrheit entsprach oder nicht.

Das Original zu diesem Beitrag „‚Das Würdeloseste der Welt‘: Er lästert über ‚Let's Dance‘“ stammt von „Bunte.de“.