+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

„Let's Dance“Überraschende Ankündigung sorgt für Jubelstürme im Studio: „Das gab es noch nie“

05.04.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Victoria Swarovski, Moderatorin, und Daniel Hartwich, Moderator, stehen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» auf dem Parkett im Coloneum.

Daniel Hartwich und Victoria Swarovski hatten den Promis und Tanz-Profis in Show 6 etwas Wichtiges mitzuteilen (das Foto stammt aus der fünften Ausgabe vom 5. April 2024). 

Gleich zu Beginn von Show 6 lassen Daniel Hartwich und Victoria Swaroski bei „Let's Dance“ eine echte Bombe platzen – bei den Stars sorgen die unerwarteten Neuigkeiten für Erleichterung. 

von Thimon Abele (tab)

Halbzeit bei „Let's Dance“: Am Freitag (12. April 2024) flimmerte die sechste von insgesamt zwölf geplanten Ausgaben der RTL-Tanzshow über die TV-Bildschirme. 

Auf die Stars wartete eine besondere Herausforderung: Der Partnertausch stand an. Die Promis mussten sich also mit einem anderen Tanz-Profi als üblich an ihrer Seite auf das Parkett wagen. 

„Let's Dance“: Plötzlich läuft alles anders in der RTL-Tanzshow 

Da haben sich die Teilnehmenden gerade an ihre Partnerin oder ihren Partner gewöhnt, im Training geht es voran, die Leistungen in den Shows werden immer besser und dann dreht RTL kurzerhand alles auf links – kein Wunder, dass der Partnerwechsel bei „Let's Dance“ schon bei seiner Ankündigung bei einigen Teilnehmenden nicht gerade für Begeisterung sorgte.

Alles zum Thema Daniel Hartwich

Ähnlich wie im vergangenen Jahr, als der Sender das Konzept erstmals ausprobiert hatte.  Vielleicht auch deshalb – das ist an dieser Stelle aber reine Spekulation – hatte sich RTL für die Show am Freitag noch etwas einfallen lassen. 

Gleich zu Beginn verkündete das Moderations-Duo Victoria Swarovski (30) und Daniel Hartwich (45) nämlich, dass es in dieser Ausgabe noch weitere Änderungen geben wird.

„Der Partnerswitch ist nicht die einzige Überraschung heute“, legte Daniel Hartwich los. Dann ließ seine Kollegin die Bombe platzen: „Heute scheidet kein Paar aus!“ Dafür müssen dann in Show 7 gleich zwei Duos die Segel streichen. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Promis und Tanz-Profis waren außer sich vor Freunde und im Studio brandete Jubel auf. Doch damit war noch nicht Schluss: „Das gab es noch nie bei ‚Let's Dance‘! Alle Anrufe und Punkte behalten ihre Gültigkeit für die nächste Show“, so Victoria Swarovski weiter. 

Und: Der Promi, der am Ende der Partnertausch-Ausgabe laut Jury und Publikum vorne liegt, wird mit einem Bonuspunkt belohnt. Diesen kann er oder sie in einer der kommenden Ausgabe einsetzen, um sich so einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Dadurch verbessert sich die Jury-Bewertung um eben diesen einen Punkt.