„Let’s Dance“König Charles III. ist großer Fan der Show – und wünscht sich Treffen mit RTL-Star

König Charles III. kommt Ende März für einige Besuche nach Deutschland. Wie nun bekannt wurde, soll er „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse zum Staatsbankett eingeladen haben.

von Michael Barayambara (mb)

Jetzt wirds königlich für „Let’s Dance“-Star Motsi Mabuse! Seit 2011 sitzt sie in der „Let’s Dance“-Jury. Im Jahr 2019 entschied sie sich dazu, auch in der britischen Ausgabe „Strictly come Dancing“ die Tanzkünste der prominenten Kandidaten und Kandidatinnen zu bewerten.

Der Clou: König Charles III. und seine Frau, Königsgemahlin Camilla, sollen große Fans der Show sein und keine Ausgabe verpassen.

„Let’s Dance“: Motsi Mabuse trifft auf König Charles III.

So ist es wenig verwunderlich, dass König Charles III. darauf bestanden hat, die Tänzerin beim Staatsbankett am 29. März 2023 im Schloss Bellevue treffen zu wollen. 

Alles zum Thema Motsi Mabuse

Was sagt Motsi Mabuse dazu? „Bild“ verriet sie: „Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, meinen Mann und mich kennenzulernen“. Hier sehen Sie einen Beitrag von Motsi Mabuse in der „Let’s Dance“-Jury:

Weiter heißt es: „Wir freuen uns sehr auf das persönliche Zusammentreffen mit den Königlichen Hoheiten und vielleicht tauschen wir uns ja auch etwas über Tanzen aus. ‚Strictly come Dancing‘ im Buckingham Palace wäre ein Traum.“ Nehmen Sie hier an der „Let’s Dance“-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Gerüchten zufolge sollte eine Ausgabe des britischen Formats im Buckingham Palace stattfinden, es habe Gespräche zwischen den Royals und dem Sender „BBC“ gegeben.

Der amtierende König und seine Frau sind beide leidenschaftliche Tänzer. Ob Motsi und König Charles III. gemeinsam das Tanzbein schwingen werden, bleibt abzuwarten.