Ungeschminkte WahrheitSo hat sich Nachwuchsmodel Leni Klum noch nie gezeigt

Leni Klum blickt mit kurzem braunen Bob und knalligem roten Lippenstift bei einer Filmpremiere in die Kamera.

Leni Klum, hier im Januar 2023 in Los Angeles, zeigt eine ganz andere Seite auf Instagram – in einem ungeschminkten Schnappschuss zeigt sie ihre Natürlichkeit.

Im Zeitalter von Photoshop und Beautyfiltern zeigt sich Heidi Klums älteste Tochter Leni erfrischend natürlich im Netz.

von Janina Holle (jh)

Mit gerade einmal 19 Jahren ist sie bereits ein erfolgreicher Weltstar: An der Seite von Mama Heidi ist Leni Klum auf den Covern der größten Modemagazine der Welt zu sehen und auch in der beliebten Castingshow „Germanys Next Topmodel“ begeisterte sie das Millionenpublikum als Co-Moderatorin.

Dabei sieht das Nachwuchsmodel immerzu makellos und topgestylt aus – beispielsweise als Dessous-Model auf zahlreichen Plakaten für die bekannte Unterwäsche-Marke „Intimissimi“. Doch dass sie nicht immer so aussieht, zeigte sie jetzt ihren fast zwei Millionen Fans auf Instagram.

Trotz Pickeln: Heidi Klums älteste Tochter zeigt sich komplett ungeschminkt

In ihrer Story teilte sie den besonders privaten Einblick – mit nassen, unfrisierten Haaren und Stirnband, eingekuschelt in eine graue Baderobe, blickte die 19-Jährige in die Kamera. Einige Rötungen und kleinere Pickel verrieten: Das Make-up hatte Leni in diesem Schnappschuss weggelassen.

Alles zum Thema Leni Klum

Das Bild postete sie ohne jeglichen Kommentar – doch den brauchte es auch gar nicht. Das Statement ist ohnehin deutlich: Auch ein scheinbar perfektes Model ist einfach nur eine ganz „normale“ junge Frau.

Sehen Sie hier das Foto vom Leni Klum:

Damit verkörpert sie ein wahres Vorbild für ihre Follower: Das Foto ist eine ungeschönte und echte Erinnerung daran, dass auch ein Model morgens mit vermeintlichen „Makeln“ aufwacht.

Diese Natürlichkeit kam sicherlich bei vielen Menschen positiv an. Immerhin beweist das Bild, wie authentisch Leni auch als eines der gefragtesten Models weltweit ist. Dazu zeigte sie klar, dass das Model sich so akzeptiert, wie sie nun mal ist – eine wichtige Nachricht an alle jungen Frauen und Männer.