Fans müssen jetzt stark seinLena Meyer-Landrut verlässt beliebte TV-Show

Lena_Meyer_Landrut_The_Voice

Lena Meyer-Landrut, Sängerin im Februar 2020 am Rande der Sendung „The Voice Kids“ in der 8. Staffel. Die Sängerin wird in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein. 

von Paulina Meissner (mei)

Köln – Schlechte Nachrichten für Fans von Sängerin Lena Meyer-Landrut. Denn die Brünette wird nicht mehr regelmäßig auf Sat.1 zu sehen sein, sie steigt aus der Jury von „The Voice Kids“ aus.

Sechs Staffeln lang war Lena Meyer-Landrut als Coach für die Nachwuchstalente bei „The Voice Kids“ zu sehen. Und das durchaus erfolgreich. Im Jahr 2015 gewann ihr Kandidat Noah-Levi Korth sogar die Show. Doch jetzt verlässt sie die Jury der Show. Das berichtet DWDL.de.

„The Voice Kids“: Lena Meyer-Landrut und Co. verlassen Jury 

Das Kuriose: Meyer-Landrut ist nach EXPRESS-Informationen sowohl vom Sender Sat.1 als auch von der Produktionsgesellschaft Talpa für die Besetzung der Jury in der 9. Staffel von „The Voice Kids“ vorgesehen gewesen.

Alles zum Thema Sat.1

Das Angebot habe sie aber abgelehnt, weil sie eine Pause einlegen wollte. Danach stehe sie gerne wieder zur Verfügung. Sender und Produktionsgesellschaft hätten das akzeptiert. Daher sei sie in der aktuellen Staffel nicht mehr dabei.

Sat.1 erklärte dazu gegenüber EXPRESS: „Bei ‚The Voice Kids‘ gehört der Coach-Wechsel zum Show-Konzept. Genauso können sich unsere Zuschauer sicher sein, dass ein vertrauter ‚The Voice‘-Coach immer wieder auf den roten Stuhl zurückkehren kann. So wie 2021 Smudo und Michi Beck auf dem roten #VoiceKids-Doppelstuhl sitzen.“ 

Diese Promis werden die neuen Juroren von „The Voice Kids“

Doch nicht nur auf Lena müssen die Zuschauer bald verzichten, auch die anderen Juroren werden ausgetauscht. Statt Max Giesinger, Lena Meyer-Landrut, Sasha sowie Florian Sump und Lukas Nimschek sollen im Jahr 2021 Alvaro Soler, Wincent Weiss, Stefanie Kloß sowie Michi Beck und Smudo von den „Fantastischen Vier“ die jungen Gesangstalente coachen.

Für zwei von ihnen, Wincent Weiss und Alvaro Soler wird es eine „The Voice Kids“-Premiere. Ihre Kollegen waren dagegen schon bei „The Voice of Germany“ im Einsatz. 

Die bekannten Moderatoren bleiben der TV-Show erhalten. Wie gewohnt sollen Thore Schölermann und Melissa Khalaj durch die Sendung führen. (mei)

Die vorherige Berichterstattung, nach welcher Lena Meyer-Landrut wegen schlechter Quoten die Show verlassen musste war falsch und wurde daher von der Redaktion korrigiert.