Comedy ShowModeratorin Larissa Rieß feiert „LOL“-Debüt – ihr Fehlen in Staffel eins hatte speziellen Grund

Offizieller Cast der zweiten Staffel LOL: Last One Laughing

Die Kölner Moderatorin Larissa Rieß (zweite von links) ist bei der zweiten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ dabei. 

„Last one laughing” entpuppte sich als Überraschungs-Hit auf Streaming-Plattform Amazon Prime. Nun startet die zweite Auflage des Nicht-Lachen-Wettbewerbs. Auch eine Kölner Radiomoderatorin geht an den Start.

von Madeline Jäger (mj)

Köln. Die Amazon-Prime-Show „Last One Laughing“  sorgte bei unzähligen Fans für Begeisterung. Der Lach-Nicht-Wettbewerb mit Michael „Bully“ Herbig entpuppte sich als Überraschungs-Hit. Nun geht die Show mit der zweiten Staffel an den Start. Neben einigen bekannten Gesichtern aus der ersten Auflage, dürfen sich die Zuschauer in der zweiten Staffel auch auf neue Teilnehmer freuen. Ein Neuzugang ist die Kölner Radiomoderatorin Larissa Rieß.

Im EXPRESS-Gespräch verrät die 33-Jährige, wie sie zwischen Comedy-Giganten wie Bastian Pastewka und Anke Engelke bei „LOL: Last One Laughing“ um den Sieg gekämpft hat.

Amazon Prime: „Last One Laughing“ mit Larissa Rieß

Vielen Kölnern ist Larissa Rieß vor allem als Radio-Moderatorin bei 1Live und als DJane, die auch im Odonien auflegt, bekannt. Doch auch im Comedy-Bereich ist die 33-Jährige seit 2015 aktiv. An der Seite von Jan Böhmermann war sie Ensemble-Mitglied beim 'Neo Magazin Royale' und kam so auch in die „Jerks“-Show von Christian Ulmen bei ProSieben.

Alles zum Thema Amazon

„Ich war und bin im Comedy-Bereich unterwegs. Doch nicht, weil ich das forciert hätte, sondern eigentlich, weil ich da immer wieder hereingestolpert bin“, lacht Rieß im EXPRESS-Gespräch.

Larissa Rieß verpasste erste Staffel wegen Schwangerschaft

„Ich muss nicht die beste und größte DJane, Radiomoderatorin oder Comedian sein, ich mache einfach das, was mir Spaß macht – solange es mir gut tut“, betont Rieß.  So habe es auch mit Last one laughing“ angefangen. Für die Comedy-Show sei sie schon für die erste Staffel angefragt worden.

„Durch Corona wurde der Dreh-Zeitpunkt immer wieder nach hinten geschoben, sodass ich, als die Dreharbeiten angefangen haben, hochschwanger war und deswegen doch nicht teilnehmen konnte“, so Rieß.

Umso schöner sei es gewesen, dass es bei der zweiten Staffel dann geklappt habe. Auch wenn die Herausforderung riesig gewesen sei.

LOL: „Frustrierender psychischer Stress“ nicht lachen zu dürfen

„Ich war sehr gut vorbereitet und habe einfach versucht, mich wegzudenken und wegzulaufen – aber meine Strategie ist nicht wirklich aufgegangen, weil mir manche hinterhergelaufen sind“, lacht Rieß im EXPRESS-Gespräch.

Die ganze Zeit nicht lachen zu dürfen, obwohl man lachen muss, sei für sie nichts anderes als „frustrierender psychischer Stress“ gewesen. Und verrät dann, auf wen sie sich am meisten gefreut hat.

LOL: Diese Comedy-Legende hat Larissa Rieß unterschätzt

„Ich habe mich auf Anke Engelke am meisten gefreut, weil sie einfach die lustigste Frau auf dem Planeten ist. Und auf Bastian Pastewka habe ich mich auch gefreut, aber ich habe unterschätzt, wie gefährlich er ist. Die beiden und Kurt Krömer sind spontan unglaublich witzig“, resümiert die Kölner Moderatorin.

Und kündigt dann eine noch unterhaltsamere zweite Staffel an. Warum? „Die Kandidaten waren nochmal besser vorbereitet. Deswegen gab es mehr Entertainment und es wurde noch lustiger!“ versichert Rieß.

„Last One Laughing“ bekommt dritte Staffel 

Ab dem 1. Oktober 2021 startet die zweite Staffel. Wir dürfen gespannt sein, wer gewinnt. In der ersten Staffel hatte Torsten Sträter den Sieg geholt.

Und Fans dürfen sich freuen, denn mit der Show soll auch danach noch nicht endgültig Schluss sein. Amazon Prime hat laut den Machern auch eine dritte Staffel geplant.