Abo

Knallhartes Aussortieren bei „Make Love, Fake Love“„Mir sind zu viele Männer hier“

Elena tanzt gleich mit drei Favoriten (Bild: RTL)

Elena tanzt gleich mit drei Favoriten (Bild: RTL)

Bei „Make Love, Fake Love“ (RTL) lässt die Konkurrenz um Single-Lady Elena ihre Muskeln spielen. „Mir sind zu viele Männer hier“, so Johannes: „Ich will kuscheln.“ Da bekommt er es allerdings mit „Papa“ Patrick und „Teddybär“ David zu tun - und Alex B. leistet sich einen fatalen Versprecher.

Elena und Sandra amüsieren sich über Alex B.'s Versprecher (Bild: RTL)

Elena und Sandra amüsieren sich über Alex B.'s Versprecher (Bild: RTL)

Zwischen Elena und „Papa“ stimmen die Vibes (Bild: RTL)

Zwischen Elena und „Papa“ stimmen die Vibes (Bild: RTL)

Beim morgendlichen Training mit Gewichten strotzt es in der „Make Love Fake Love“-Villa nur so vor Testosteron. Kandidat Johannes fällt mit großer Selbstüberzeugung auf: „Ich bin ein richtiger Mann, die anderen hier nicht. Mir sind zu viele Männer hier“, gibt er sich selbstsicher. Nur Elena Miras passe ihm ins Bild: „Sie ist eine richtige Frau.“

Soviel silbrig-muskulöse Männer-Auswahl!  (Bild: RTL)

Soviel silbrig-muskulöse Männer-Auswahl! (Bild: RTL)

Und sie solle bitte für ihn zur Stelle sein: „Lass mich ran, ich muss mit der kuscheln, ich brauch das jetzt, sonst dreh ich durch.“ Gnädig lässt sie sich auf ein Vier-Augen-Gespräch ein, schließlich gebe es zwischen ihr und Johannes „catchy vibes“. Und Johannes liefert: „Ich will mal nur mit dir chillen. Ich denke gerade nämlich nicht nur an dich, sondern auch an deine Tochter. Du bist eine super Mutter.“ Da schmilzt Elena umgehend dahin: „Johannes benutzt immer die richtigen Worte.“ Weiter umgarnt er die Single-Mama: „Du organisiert alles allein und brauchst jetzt einen starken Mann an deiner Seite.“ Insgesamt habe er einen „Crush“. Dass sie „etwas mit ihm gemacht“ habe, beschreibt er mit „gruselig“ - und Teilen des Publikums dürfte seine Show ähnlich erscheinen.

Hat Elena beim Showdown einen Lügner entdeckt? (Bild: RTL)

Hat Elena beim Showdown einen Lügner entdeckt? (Bild: RTL)

Den Partnerinnen und dem Partner der Vergebenen in der Nachbarvilla geht es jedenfalls so: „Er macht das richtig gut“, seufzt Christina. Ihren Partner verrät sie noch nicht, findet den Engtanz auf dem Bildschirm allerdings nicht toll: „Mein Platz ist, wo sie gerade ist. Da hat sie nichts verloren.“ Insgesamt findet sie das Spiel „schwerer als gedacht“ - ebenso wie Mia, die einfach „ein bisschen mehr Abenteuer in die Beziehung bringen wollte.“

Die Partnerinnen und der Partner verfolgen das Flirtgeschehen in der Villa mit gemischten Gefühlen (Bild: RTL)

Die Partnerinnen und der Partner verfolgen das Flirtgeschehen in der Villa mit gemischten Gefühlen (Bild: RTL)

Sollte Patrick alias „Papa“ damit gemeint sein, löst sich das Abenteuer durchaus ein. Im Einzeldate mit Elena beweist er sich als einer der Favoriten, weil er ebenfalls ihre Tochter erwähnt. Als zweifacher Vater weiß er allerdings, wovon er spricht: „Wir wissen beide, was Verantwortung bedeutet.“ Das gilt auch für Knister-Kompetenz: In einem Berührungs-Spiel erkunden beide die Lieblings-Körperstellen des Gegenübers. „Fuego“, entfährt es Elena da: „Wie wenn man sich mit 15 in jemanden verguckt! So etwas hatte ich lange nicht mehr. Im Kopf hätten wir uns gerne geküsst.“ Patrick bestätigt vage: „Ich will nicht sagen, dass das Kribbeln im Bauch losgeht, aber etwas in der Richtung.“ Und auch wenn Elena eine gute körperliche Harmonie (“Ciao, wenn nicht“) wichtiger erscheint als „Papa“ (“Das kann man trainieren“), bleibt er ganz oben.

„Hier sind alle Gentlemans“

David ist Elenas „Balsam für die Seele“ (Bild: RTL)

David ist Elenas „Balsam für die Seele“ (Bild: RTL)

Auch in Elenas Favoritenkreis: Alex Z. (Bild: RTL)

Auch in Elenas Favoritenkreis: Alex Z. (Bild: RTL)

Den momentanen Spitzenplatz teilt er sich mit Alex Z. Und David. Ersterer gibt sich Honig-süß: „Du bist voll einzigartig, hebst dich ab, hast einfach Klasse. Wenn ich vergeben wäre, wäre ich längst raus hier. Mir tun die Mädels leid, die auf ihre Boys warten.“ Elena bewahrt sich jedoch Skepsis: „Wenn das alles fake ist, bist du das größte A...loch Deutschlands.“

Johannes' Komplimente rühren Elena zu Tränen (Bild: RTL)

Johannes' Komplimente rühren Elena zu Tränen (Bild: RTL)

Das will sie David einfach nicht zutrauen. „Ich bin hin und weg von dir“, sagt der selbsternannte „Teddybär“ beim Einzeldate. „Du bist Balsam für die Seele“, gibt Elena zurück: „Du bringst alles für meine aktuelle Lebensphase mit. Wenn du vergeben bist, wäre es die größte Enttäuschung von allen. Dann fresse ich einen Besen und verliere meine Hoffnung an die Menschen.“

Gelegenheit dazu hätte Elena auch beim ersten großen Showdown mit Moderatorin Sandra Safiulov alias SelfieSandra. Die stellt den Männern gezielt provokative Fragen, um potenzielle Lügner zu entlarven. Einer von ihnen lässt sich davon überrumpeln. „Vermisst du eigentlich deine Freundin?“, fragt sie Alex B. Bislang fand Elena ihn „nicht cringe“. Vielleicht jetzt? „Bis jetzt noch nicht“, antwortet er nämlich. Da lachen sich Moderatorin (“Ich mache das ja auch zum ersten Mal“) und Konkurrenten kaputt, während Elena Alex B. auf die Abschussliste setzt und Sandra feiert: „I love you. Ich brauche hier einfach eine Frau an meiner Seite!“ Und überdenkt vielleicht nochmal ihre Einschätzung: „Hier sind alle Gentlemans.“ (tsch)