+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

„Sie war nackt“Country-Star überrascht mit freizügigem Aufritt in US-Show

Kacey Musgraves kommt IM sEPTEMBER 2021 zur Benefizgala des Costume Institute des Metropolitan Museum of Art anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „In America: A Lexicon of Fashion“.

Kacey Musgraves (hier im September 2021) überraschte mit einem freizügigen Auftritt vor allem die Studio-Zuschauer von „Saturday Night Live“.

Sie sang „bekleidet“ nur mit Stiefeln und Gitarre: Jetzt verriet US-Countrystar Kacey Musgraves, wie ihr heiß diskutierter Hüllenlos-Auftritt in der US-Comedyshow „Saturday Night Live“ zu verstehen war.

New York. Owen Wilson kündigte sie mit kurzen Worten an, und im Publikum klappten die Kinnladen herunter. Zumindest bei denen, die im Gegenlicht der Scheinwerfer Genaueres erkennen konnten. Kacey Musgraves war gekommen, um in der US-Comedy-Show „Saturday Night Live“ ihre neue Single „Justified“ vorzustellen. So weit, so normal. Doch das Bühnenoutfit der Country-Musikerin hatte das Zeug dazu, dass Amerika seit Tagen darüber spricht.

Die 33-Jährige trug, wie es sich für einen Country-Star gehört, ein Paar edle Cowgirlstiefel sowie eine Westerngitarre – und sonst nichts. Eine geschickte Illusion? Nicht, wenn man dem Pressesprecher der Sängerin glauben darf. „Sie war nackt“, bekräftigte der gegenüber dem Entertainment-Portal „Variety“. „Es wurden Vorkehrungen getroffen, und es war das erste Mal, dass jemand nackt bei ‚Saturday Night Live‘ auftrat.“

Country-Star Kacey Musgraves: Nackt-Auftritt bei „Saturday Night Live“

Backstage-Bilder dieser „Vorkehrungen“ veröffentlichte Kacey Musgraves nach ihrem Auftritt bei Twitter. Sowie einen Hinweis, wie das Ganze zu interpretieren sei – offenbar als cineastische Hommage.

Alles zum Thema Twitter

Musgraves postete einen Screenshot aus dem Film „Forrest Gump“. In einer ikonischen Szene des Klassikers mit Tom Hanks absolviert Robin Wright in der Rolle der Forrest-Gump-Jugendliebe Jenny Curran ebenfalls einen Auftritt im Eva-Kostüm mit Gitarre auf einem Barhocker.

Den Verkäufen ihres aktuellen Albums „Star-Crossed“, das Platz eins der US-Charts schon erreicht hat, sollte die Aktion überdies nicht schaden. Kacey Musgraves zählt zu den größten US-Country-Stars der jüngeren Generation. Für ihr 2018 erschienenes Album „Golden Hour“ gewann die Texanerin den Musikpreis Grammy in gleich vier Kategorien. (tsch)