+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Schock-VideoNach Konzertabsagen: Erkrankter Justin Bieber spricht zu den Fans – „ziemlich ernste Sache“

Justin Bieber, hier im April 2022, sprach in einem schockierenden Instagram-Video zu den Fans

Justin Bieber, hier im April 2022, sprach in einem schockierenden Instagram-Video zu den Fans. 

Tagelang herrschte Ungewissheit! Justin Bieber hatte aufgrund einer Krankheit mehrere Konzerte verschoben. Nun sprach er in einem Instagram-Video zu den Fans. 

Nun herrscht Klarheit! Der kanadische Popstar Justin Bieber (28) hat wenige Tage nach der Absage von Konzerten in einem Video seine Fans informiert, dass er an einer Gesichtslähmung leidet.

Der Sänger postete in der Nacht auf Samstag (11. Juni 2022) auf Instagram ein fast dreiminütiges Video, in dem er über eine Diagnose mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom spricht. Dabei handle es sich um eine Virus-Erkrankung, die Nerven in seinem Ohr und in seinem Gesicht angreife, erklärt Justin Bieber.

Justin Bieber leidet an Gesichtslähmung 

„Wie ihr seht, kann dieses Auge nicht blinzeln“, sagt der Grammy-Preisträger, dabei schaut das rechte Auge starr in die Kamera, während er das linke Auge zusammenkneift.

Alles zum Thema Justin Bieber

Er könne auf dieser Seite auch nicht lachen oder seinen Nasenflügel bewegen, erklärt Bieber. Dabei zieht er den Mundwinkel auf der linken Seite hoch.

„Das ist eine ziemlich ernste Sache, wie ihr seht“, wendet sich Bieber an seine Fans. Er müsse eine Pause einlegen und seinen Körper schonen. Er würde auch Übungen machen, um seine normalen Gesichtszüge wiederherzustellen. Es gab keine zeitliche Prognose für eine Rückkehr auf die Bühne.

Justin Bieber: Zahlreiche Stars und Promis reagieren auf emotionales Video

Auf Biebers Instagram-Konto trafen zahlreiche Genesungswünsche von Fans und Kollegen ein, darunter von Promis wie Diane Keaton (76), Patrick Schwarzenegger (28) und DJ Khaled (46).

Bieber hatte am Dienstag mehrere Konzerte seiner „Justice World Tour“ verschoben.

Er handle auf Anweisung seines Arztes, sagte er in einer Instagram-Story, ohne aber über seine Diagnose zu reden. Zuletzt hatte der Sänger im Februar wegen eines positiven Covid-Tests zwei Konzerttermine in Las Vegas abgesagt. (dpa)