Sorge um Justin BieberWelt-Star mit beunruhigender Nachricht: „Krankheit wird immer schlimmer“

Große Sorge um Popstar Justin Bieber. Auf seinem Instagram-Profil kündigte der Musiker an, einige der Konzerte seiner „Justice World Tour“ verschieben zu müssen – aus besorgniserregendem Grund.

Schock-Nachricht für Bieber-Fans! Mit nur einer Instagram-Story dürfte der Weltstar dem ein oder anderen Follower den Atem geraubt haben – und das nicht im positiven Sinne. Mit seiner Ankündigung ließ Bieber (28) den Konzert-Traum vieler Anhängerinnen und Anhänger vorerst platzen.

Erst im Februar hatte der Weltstar wegen eines positiven Covid-Tests zwei Konzerttermine in Las Vegas abgesagt. Nun muss Justin seine Fans erneut enttäuschen – wieder aus gesundheitlichen Gründen.

Justin Bieber: Konzert muss wegen Krankheit verschoben werden

„Ich kann nicht glauben, dass ich das sagen muss. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer“, schrieb der 28-Jährige laut der Zeitung „Bild“ am vergangenen Dienstag auf Instagram. Dass es sich bei der Erkrankung um seine Lyme-Borreliose handelt, die er 2020 öffentlich machte, lässt sich dabei allerdings nur vermuten. 

Alles zum Thema Justin Bieber

Die Infektionskrankheit wird durch Zecken auf den Menschen übertragen und plagt den Sänger seit nun fast zwei Jahren. Auch wenn die Zeckenkrankheit als gut behandelbar gilt, kann sie ohne diese zu Spätfolgen wie zum Beispiel Nervenentzündungen führen. Wie genau sich die unangenehme Krankheit auf den Sänger auswirkt, hielt er bislang geheim.

Fest steht allerdings: Um eine erneute Corona-Infektion handelt es sich nicht. „Aufgrund einer Krankheit, die nichts mit Covid zu tun hat, hat die Justice Tour die Konzerte in Toronto und D.C. diese Woche verschoben“, lautet ein offizielles Statement der Scotiabank-Arena-Betreiber. 

Immerhin lässt diese Aussage die treuen Fans ein wenig hoffen, denn bislang wurden die Konzerte nur verschoben. Gut möglich, dass sie also doch noch ihr Idol live sehen können, sobald es bei Bieber gesundheitlich wieder bergauf geht. (jxr)