Moderatorin reagiert sofortKleines Detail bei Judith Rakers führt zu harter Kritik

Rakers_2020_Prost

Moderatorin Judith Rakers wünscht ihren Followern auf Instagram am 1.1.2021 ein frohes neues Jahr. Eine Nagelstudio-Betreiberin störte sich an den tadellosen Nägeln von Rakers, doch die reagierte sofort auf die Kritik.

von Martin Gätke (mg)

Hamburg – Perfekt sitzende Haare, ein gut sitzender Dress, bestens geschminkt – und erstklassige Nägel. So kennen wir die „Tagesschau“-Moderatorin Judith Rakers (44), wenn sie die Nachrichten im Ersten vorträgt.

Zu einem seriösen TV-Format gehört eben auch ein seriöses Auftreten. Doch genau dieses sorgt bei einer Zuschauerin auf Twitter für harsche Kritik an Rakers. Die Moderatorin reagiert aber sofort und nimmt der Frau den Wind aus den Segeln.

Dass Judith Rakers auch locker kann, bewies sie zuletzt bei „Verstehen Sie Spaß“ – hier wurde sie mal so richtig veräppelt. Doch nicht nur ihre lockere Art, auch ihr perfektes Styling gehört zu ihrem Markenzeichen.

Alles zum Thema Social Media

ARD-Moderatorin Judith Rakers zeigt sich mit perfekten Fingernägeln

Das beweist sie auch auf ihrem Instagram-Account: Hier zeigte sich ARD-Moderatorin auch vor dem Jahreswechsel im blauen Hosenanzug und wünschte ihren Fans und den Zuschauern ein frohes neues Jahr. Sie prostet allen digital mit einem Sektglas zu, doch ein Detail verleitet eine Zuschauerin auf Twitter dazu, Rakers scharf zu kritisieren.

„Wieso bitte hat Frau Rakers die Nägel frisch gemacht?“, fragt sie in einem Tweet mit Verweis auf die Tagesschau. „Ich habe mein Studio zu und stehe hinter der Entscheidung unserer Regierung, auch wenn es schwerfällt. Aber bitte was ist das für ein Signal an all die anderen Frauen? Find ich echt nicht gut!“ Natürlich spielt sie damit auch die aktuellen Lockdown-Maßnahmen an und die damit verbundene vorübergehende Schließung vieler Geschäfte, darunter eben auch Nagelstudios.

Die „Tagesschau“-Moderatorin aber reagiert umgehend auf den Tweet: „Ich kann Sie beruhigen“, antwortet Rakers. „Ich lackiere mir meine Fingernägel immer selbst. Wenn man auf einer kleinen Farm wohnt, macht Nagelstudio wenig Sinn, denn dann könnte ich jeden Tag dort antanzen.“ Sie schließt ihre Antwort mit der Hoffnung, „dass Sie bald wieder öffnen dürfen.“

Judith Rakers wohnt auf einem Bauernhof im Norden Deutschlands

Die Zuschauerin reagiert auf die freundliche Antwort: „Okay, dann muss ich sagen, dies tun sie mehr als ordentlich.“ Offenbar ist Judith Rakers auch bei ihren Nägeln sehr professionell.

Die 44-jährige Moderatorin wohnt fernab der Großstadt auf dem Land in der Nähe von Hamburg. Auf einem Bauernhof frönt sie ihrer Leidenschaft für Pferde, hält Hühner und pflegt die Tomatenstauden. Ein Wunder, dass sie neben dem idyllischen Bauernhof-Alltag noch Zeit für Fingernägel findet... (mg)