+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Duell gegen ProSiebenJoko zofft sich mit Klaas – fieser Trick aufgedeckt

Joko und Klaas im Studio gegen ProSieben auf einem Foto vom 17. November 2021.

Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf (m.), hier auf einem Foto vom 17. November 2021 mit Moderator Steven Gätjen (r.), treten am Dienstagabend, 23. November 2021 erneut gegen ProSieben an.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten in fünf neuen Folgen erneut gegen den Sender ProSieben an. 

Berlin. Endlich ist es wieder so weit – Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) treten erneut gegen ProSieben an und haben zu diesem Anlass wieder ordentlich Tricks auf Lager.

Doch diesmal schießt Joko gegen den eigenen Mann – und führt seinen Team-Kollegen Klaas im Kampf gegen die Einnahme von Lachgas mit einem fiesen Trick hinters Licht.

Das Comedy-Duo Joko und Klaas ist zurück und fordert seinen Arbeitgeber ProSieben in einem spannenden Fernseh-Duell erneut heraus. Ganze fünf neue Folgen von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ sind geplant – die Erste läuft bereits am Dienstag, 23. November 2021, ab 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Alles zum Thema ProSieben

Gespielt wird um eine 15-minütige Live-Sendezeit – ganz nach der freien Gestaltung von Joko und Klaas. Verliert das Duo allerdings, so darf sich ihr Arbeitgeber Aufgaben ausdenken, denen sich Joko und Klaas anschließend bedingungslos stellen müssen.

„Joko und Klaas gegen ProSieben“: Fieser Trick mit Lachgas aufgedeckt

Auf Instagram teilt das Chaoten-Duo vorab einen kleinen Ausschnitt aus der Show. Genauer gesagt von einem Schere-Stein-Papier-Duell, welches darüber entscheiden soll, wer von den beiden Lachgas einnehmen muss.

Bei dem weitverbreiteten Kinderspiel wählen die Spieler jeweils eins der drei möglichen Symbole Schere, Stein oder Papier und zeigen dieses auf Kommando schlagartig gleichzeitig mit den Fingern. Als Gewinner geht die Person mit dem stärkeren Symbol hervor.

Joko Winterscheidt scheint sich jedoch ganz spontan ein völlig neues Symbol ausgedacht zu haben. Der Comedian kreist auf das Kommando gleichzeitig beide Hände ineinander und schreit laut: „Lawine, ich hab gewonnen!“, ein fieser Trick! Der verdutzte Klaas Heufer-Umlauf, der das Scheren-Symbol wählte, entgegnet daraufhin: „Das gibt's doch gar nicht!“ 

„Doch, ich hab die Lawine gemacht und die macht alles platt“, argumentiert Joko überzeugt. Dabei treten die beiden doch eigentlich gar nicht gegeneinander, sondern gemeinsam an. Für Kontrahent ProSieben werden mehrere Promis ins Rennen geschickt.

Für das Team ProSieben spielen am 23. November unter anderem folgende Promis mit: 

  • Sarah Connor
  • Knossi
  • Palina Rojinski
  • Nico Santos
  • Tommi Schmitt
  • Paul Janke
  • Micky Beisenherz
  • Verona Pooth
  • Sido
  • Axel Stein
  • Johannes Oerding
  • Timon Krause

Moderiert wird die beliebte Spiel-Show zur besten Sendezeit von Steven Gätjen. Der 49-jährige Fernsehmoderator steht seit 2019 regelmäßig für das Format vor der Kamera. (lg)