+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

CoronaJetzt hat’s auch Jan Böhmermann erwischt: „Da war er, der kleine Schlawinerstrich“

Jan Böhmermann grinst in die Kamera.

Jan Böhmermann, hier im Februar 2022, hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Jan Böhmermann hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das verriet der Satiriker in seinem Podcast „Fest und Flauschig“.

Jetzt hat es auch Jan Böhmermann (41) erwischt. Mit hörbar nasaler Stimme berichtete der  „ZDF Magazin Royale“-Moderator in seinem Podcast „Fest und flauschig“, dass er am Coronavirus erkrankt ist.

Jan Böhmermann hat Corona

Wie Jan Böhmermann verriet, sei er vor der ZDF-Show am vergangenen Donnerstag (3. März 2022) gleich mehrfach negativ getestet worden. Erst, als der Satiriker über erste Kopfschmerzen klagte, habe der Test ein positives Ergebnis angezeigt.

„Da war er, der kleine Schlawinerstrich. Zwei Jahre habe ich auf ihn gewartet und jetzt ist er da“, sagte Böhmermann, der neben Kopfschmerzen auch über glasige Augen klage.

Alles zum Thema Jan Böhmermann

Olli Schulz (48), Böhermanns Podcast-Partner, der den Satiriker offensichtlich auch via Video zugeschaltet war, als die beiden die Folge aufzeichneten, schien der Anblick des TV-Stars gar nicht zu gefallen.

„Du siehst aus wie ein Clown, der sich gerade nach seiner letzten Vorstellung abgeschminkt hat und anschließend weinen musste“, sagte er.

Böhermanns Verlauf ist allerdings mild. Die Symptome seien „nicht so superschlimm“. Der Satiriker ist vollständig geimpft. Was die Erkrankung des TV-Moderators für die kommende Ausstrahlung des „ZDF Magazin Royale“ am Donnerstag (10. März 2022) bedeutet, ist aktuell noch unklar. (cw)