Corona-Party in Kölner Hotel?Ikke Hüftgold sorgt mit Äußerungen für Wirbel

Ikke_Hüftgold_03022021

Ikke Hüftgold (hier im August 2020) plauderte im Podcast „Die Chaos WG“ über eine illegale Corona-Party in einem Kölner Hotel und sorgte damit für Wirbel.

Köln – Wirbel um eine Corona-Party mit prominenter Beteiligung in einem Kölner Hotel! Malle-Sänger Ikke Hüftgold (44) plauderte in einem Podcast über seinen letzten Absturz – „illegal“ mit anderen Promis auf einem Hotelzimmer. Auf EXPRESS-Nachfrage relativierte er seine Aussagen dann.

  • Illegale Corona-Party von Promis in Kölner Hotel?
  • Aussagen von Ikke Hüftgold sorgen für Wirbel
  • Statt Sauf-Lieder will Hüftgold bald für Kinder singen

Es klingt nach einem kaum zu glaubenden Szenario, das der „Promi Big Brother“-Teilnehmer im Podcast „Die Chaos-WG“ von Radiomoderator Pierre van Hooven (28) und Ex-Schlagersänger Marv (23) ausgeplaudert.

Ikke Hüftgold plaudert über Corona-Party mit Promis

Auf die Frage nach seinem letzten Alkohol-Absturz antwortet der Sänger: „Am Donnerstag mit Mario Basler im Savoy Hotel. Um neun Uhr war die Produktion fertig und um drei halb vier – laut Augenzeugen – war dann die Party beendet. Illegal natürlich, wir waren halt getestet, aber.“

Alles zum Thema Corona

Gemeint ist damit der Donnerstag vor zwei Wochen (21. Januar 2021). Hüftgold war – wie mehrere andere Promis – wegen eines TV-Drehs in der Stadt.

Laut ihm neben Basler unter anderem auf der Teilnahme-Liste: „Von Prinz Marcus von Anhalt über Carina Spack, Calvin Kleinen.“ Das wäre definitiv nicht im Sinne der Corona-Bestimmungen.

Tatsächlich so passiert oder hat der Ballermann-Star da ein wenig übertrieben?

Ikke Hüftgold: Aussagen über Corona-Party sorgen für Wirbel

Auf EXPRESS-Nachfrage erklärt Mathias Distel, wie Ikke Hüftgold eigentlich heißt: „Das war im Zuge einer Produktion, wir waren eng zusammen gepfercht, das war ja keine Corona-Party. Wir waren alle mit PCR negativ getestet. Wir haben uns gepflegt gefreut und ein paar Bier getrunken. Ich hab das im Podcast mit Augenzwinkern erzählt. Man muss auch jetzt etwas Spaß haben dürfen, aber klar mit gewissen Grundregeln.“

Seine Schilderung hätte man wohl mit einem Augenzwinkern verstehen sollen – das kam im Podcast nur so gar nicht raus.

Hüftgold merkt an, man solle kein Fass aufmachen: „Das Ganze war total harmlos.“

Dass seine Aussagen für Wirbel sorgen würden, damit hat er wohl nicht gerechnet. EXPRESS fragte auch in dem – bei Promis äußerst beliebten – Kölner Savoy Hotel nach.

Geschäftsleiterin Daniela Ragge zum EXPRESS: „Wir nehmen die Schutzmaßnahmen sehr ernst, jeder Gast wird darüber aufgeklärt. Und ich kann versichern: Wir dulden keine Party. Das Alkoholverbot tritt auch bei uns um kurz vor 23 Uhr in Kraft.“ Schließlich leidet gerade das Gastgewerbe unter der Corona-Pandemie – da könnte man eine Party sowie noch länger andauernde Schutzmaßnahmen überhaupt nicht gebrauchen.

Da hat der Sänger wohl etwas zu dick aufgetragen... Hüftgold will sich nun – zumindest vorerst – weg von Sauf-Musik bewegen und stattdessen Kinderlieder produzieren. Er zum EXPRESS: „Wir gehen das Projekt Kinderlieder jetzt an und nehmen ‚Johnny Däpp‘ als Kinderlied auf. Ich hab ja angefangen mit Kinder-Hörspielen und während dessen kam die Idee zu Ikke Hüftgold.“ Aus „dicken Titten“ sollen in einem anderen Song „dicke Fritten“ werden. Wir sind gespannt, wie das klingt…