„Ich hab' Angst, was da rauskommt“Helene Fischer überrascht mit Geständnis auf der Bühne

Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow „Das große Schlagerjubiläum 2022“ in Leipzig auf der Bühne, hier im Oktober 2022.

Während eines Auftritts im Berlin machte Helene Fischer auf der Bühne ein überraschendes Geständnis zu ihrer Gesundheit.

Helene Fischer ist zurück auf der Bühne. Bei einem Konzert in Berlin überraschte die Schlager-Sängerin ihre Fans diesmal mit einem ehrlichen Geständnis. Es geht dabei um die Gesundheit der 38-Jährigen. 

Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart: Aktuell tourt Helene Fischer mit ihrer „Rausch Live“-Tour durch ganz Deutschland. Seit dem 11. April begeistert die Schlager-Sängerin massenweise Fans mit ihrer Performance auf der Bühne. 

Neben eingängigen Melodien zum Mitsingen ist die 38-Jährige vor allem für ihre spektakuläre Bühnenshow bekannt, die fast schon einer Zirkusaufführung gleicht. Zuletzt gab Helene Fischer ihre Songs in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin zum Besten. Währenddessen machte die Schlager-Queen auf der Bühne ein überraschendes Geständnis.

Helene Fischer macht überraschendes Geständnis auf der Bühne

Zahlreiche Fans jubelten ihrem großen Idol auf der Bühne zu. Nicht selten kommt es vor, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer vor der Bühne Plakate nach oben halten, in der Hoffnung, Helene Fischer würde ihre Botschaft darauf lesen. Für einen Glückspilz aus dem Zuschauer- und Zuschauerinnenraum ging dieser Traum nun in Erfüllung.

Alles zum Thema Helene Fischer

Wie „Bunte“ berichtet, wurde die Sängerin tatsächlich auf ein Plakat aufmerksam und versuchte das dort Geschriebene zu lesen. Doch das schien nicht so richtig zu funktionieren. Es folgte ein ehrliches Geständnis: „Meine Sehkraft hat in letzter Zeit etwas nachgelassen. Ich sehe nicht mehr so gut, das muss ich ganz ehrlich zugeben“, so die 38-Jährige. 

Der Grund für die abnehmende Sehkraft? Die Schlagersängerin hat da eine Vermutung. Schließlich steht die 38-Jährige bei ihren zahlreichen Shows immer im Rampenlicht und ist einer Vielzahl an hell leuchtenden Scheinwerfern ausgesetzt. Das gleißende Licht könnte die Augen der Sängerin dadurch bereits Mitleidenschaft gezogen haben, vermutet sie.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Naheliegend wäre deshalb ein Besuch beim Augenarzt. Doch das hat Helene Fischer erst einmal nicht vor. „Ich gehe nicht zum Augenarzt, weil ich ein bisschen Angst habe, was dabei herauskommt“, so die Sängerin.

Sie selbst nimmt das Ganze mit Humor. „Schließlich brauche ich meine Augen nur auf der Bühne. Aber wenn ich euch dann nicht mehr sehen könnte, wäre das wirklich schade. Spätestens dann werde ich zum Arzt gehen“, witzelt die Sängerin weiter. Auch das Publikum nahm die Sehschwäche von Helene Fischer mit einigem Humor. Mit tosendem Applaus ging die Show weiter. (js)