Harald Glööckler Schock-Diagnose: Sorgen um Modedesigner –„Schmerzen im ganzen Körper“

Harald Glööckler, hier auf einem Instagram-Selfie vom Juni 2022, wünscht seinen Followern einen glamourösen Tag.

Harald Glööckler, hier auf einem Instagram-Selfie vom Juni 2022, wünscht seinen Followern einen glamourösen Tag.

Schockierende Diagnose für Harald Glööckler: Der Designer leidet an einer unheilbaren Krankheit mit großen Schmerzen. 

Schock beim schrillen Modeschöpfer Harald Glööckler (57): Er leidet am sogenannten Fibromyalgie-Syndrom, einer sehr schmerzhaften Krankheit. Nun geht der Ex-Dschungelcamp Teilnehmer mit seiner Diagnose an die Öffentlichkeit. 

Beim Fibromyalgie-Syndrom handelt es sich um eine Störung, welche die Muskeln und Weichgewebe betrifft und durch chronische Muskelschmerzen, Druckempfindlichkeit und Schlafstörungen gekennzeichnet ist. Harald Glööckler geht mit dieser Diagnose wahrlich durch die Hölle. Doch wie schlimm steht es um den skurrilen Designer wirklich?

Harald Glööckler: „Ich habe im ganzen Körper Schmerzen“

Harald Glööckler erklärt, dass die Ärzte aktuell noch nicht sagen können, was genau die Krankheit auslöse. Deshalb sei es auch besonders schwer, die Beschwerden richtig zu behandeln. „Ich habe im ganzen Körper Schmerzen“, gibt der Modedesigner zu. 

Alles zum Thema Harald Glööckler

Harald Glööckler ist geplagt von schlimmen Kopfschmerzen, Halsschmerzen und steifen Füßen. Manchmal fühle er sich, als wäre er bereits 100 Jahre alt. Das einzige, was aktuell gegen seine Beschwerden hilft, sind Nerventabletten. Wie das Syndrom in Zukunft behandelt werden kann, bleibt also erst einmal unklar. Fest steht: Harald Glööckler muss mit schrecklichen Schmerzen leben. 

Sehen Sie hier ein Instagram-Video von Harald Glööckler:

Harald Glööckler ist bereits sichtlich gezeichnet von zahlreichen Schönheits-OPs. Deshalb musste der Modeschöpfer in seinem Leben bereits den ein oder anderen Schmerz ertragen. Doch die unheilbare Krankheit toppt alles. 

Zudem musste Harald Glööckler in seinem Leben schon so einige Schicksalsschläge durchleben. Seine schlimme Kindheit, den Tod seiner Mutter oder die kürzliche Trennung von seinem Ehemann Dieter Schroth (73). Die schmerzhafte Diagnose macht es ihm deshalb nicht leichter. 

Harald Glööckler lässt sich nach Schock-Diagnose nicht unterkriegen

Jammern kommt für Harald Glööckler allerdings nicht infrage. Mit seinem Statement möchte der exotische Designer lediglich auf die unheilbare Krankheit aufmerksam machen. Er hofft dabei auf Verständnis und möchte sich nicht mehr länger verstecken.

Neben zahlreicher Teilnahmen an verschiedenen Reality-TV-Formaten, wie etwa das Dschungelcamp im vergangenen Jahr, beweist Harald Glööckler sich immer noch als erfolgreicher Designer. Neben Mode designt er mittlerweile auch Wandtapeten oder Luxus Tiny-Häuser auf Rädern. Dass Harald Glööckler sich bald aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird, ist deshalb erst einmal nicht absehbar. Er liebt es viel zu sehr in der Öffentlichkeit zu stehen und seine Fans mit neuen Ideen zu überraschen (js). 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.