„Goodbye Deutschland“Peggy Jerofke und Steff Jerkel enthüllen die wahren Gründe für ihre Trennung

Bekanntes Paar aus dem Format „Goodbye Deutschland": Das Selfie von Peggy und Steff hat Peggy Jerofke am 30. September 2021 auf ihrem Instagram-Account hochgeladen.

Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Steff Jerkel und Peggy Jerofke (hier zu sehen auf einem Selfie vom 30. September 2021) sind seit November 2022 getrennt. 

Am Montagabend flimmert eine neue Folge der VOX-Dokusoap „Goodbye Deutschland“ über die TV-Bildschirme. Im Mittelpunkt stehen dabei die frisch getrennten Mallorca-Auswanderer Steff und Peggy Jerkel. 

Es war die Schock-Nachricht für alle Fans: Im November 2022 gaben die beiden Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel (53) und Peggy Jerofke (46) überraschend ihre Trennung bekannt.

Ganze 24 Jahre lang waren die beiden zuvor ein Paar gewesen. 2018 hatte die gemeinsame Tochter Josephine (4) das Licht der Welt erblickt. 

„Goodbye Deutschland“: Steff Jerkel und Peggy Jerofke enthüllen Trennungsgründe

In einer neuen Folge der Dokusoap „Goodbye Deutschland“, die am Freitagabend (10. Februar 2023) bei VOX läuft, sprechen die beiden erstmals über ihre Trennung. 

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

VOX veröffentlichte bereits vorab einen kurzen Ausschnitt aus der entsprechenden Folge bei Instagram. Hier verrät das Paar unter anderem, warum es überhaupt zu dieser Entscheidung kam. 

Zu Beginn des Videos sind Peggy Jerofke und Steff Jerkel noch gemeinsam in ihrer einladenden Villa im Nordosten von Mallorca zu sehen. Die Trennung haben sie zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits hinter sich.

Im Inbox-Interview geht zunächst Peggy Jerofke auf die Gründe ein: Während sie sich in der vergangenen Zeit sehr auf die gemeinsame Tochter und die Geschäfte des Paares konzentriert habe, habe Steff Jerkel einfach „mehr das Leben genießen“ wollen. 

„Goodbye Deutschland“: Steff Jerkel hat eine neue Bleibe 

„Da kann man sich vielleicht auch schon mal verlieren und da kann auch die Romantik auf der Strecke bleiben“, berichtet Peggy Jerofke. Steff Jerkel sieht das offenbar ähnlich: „Ich glaube, auseinandergegangen ist es jetzt eigentlich, weil wir nichts mehr gemacht haben, seit Josephine da ist. Wir haben eigentlich uns beide verloren.“

Dann wird es ernst: Denn nach der Trennung braucht Steff Jerkel eine neue Unterkunft – statt Drei-Millionen-Villa heißt es für ihn zukünftig Drei-Zimmer-Bude.

Als Steff Jerkel seine neue Bleibe erstmals betritt, wirkt er ganz schön ernüchtert: „Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als sich nach oben zu arbeiten und dann wieder so tief runterzufallen.“ Er fühle sich gerade „komplett abgestürzt“. 

Hängen lässt er sich aber nicht: Steff Jerkel möchte einen neuen Laden eröffnen – ohne Peggy: „Peggy wird nicht viel damit zu tun haben“, stellt er klar.

Nur von einer Sache scheint er sich ein wenig zu fürchten: „Peggy braucht jetzt gerade nicht mit einem anderen Mann um die Ecke kommen. Also ich will das nicht sehen.“

Schauen Sie sich hier das entsprechenden Video mit Peggy Jerofke und Steff Jerkel bei Instagram an:

Wer mehr über die aktuelle Situation Peggy Jerofke und Steff Jerkel erfahren möchte, der sollte am Freitagabend ab 21.15 Uhr VOX einschalten.

Dann läuft hier nämlich die entsprechende Folge von „Goodbye Deutschland“ mit den beiden Mallorca-Auswanderern – die natürlich auch im Stream bei RTL+ verfügbar ist. Ab 20.15 läuft zudem eine weitere „Goodbye Deutschland“-Ausgabe, die Anna und Gerald Heiser in Namibia begleitet. (tab)