+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Sie wollen auswandern?„Goodbye Deutschland“ mit besonderem Aufruf für Mallorca-Fans

Alle Fans von „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ aufgepasst! Das VOX-Format sucht neue Teilnehmende – so können auch Sie dabei sein. 

Millionen Menschen sehen ihnen dabei zu, wie sie ihr neues Leben im Ausland aufbauen und mit welchen Herausforderungen sie zu kämpfen haben. Dabei schließen die Zuschauerinnen und Zuschauer die TV-Auswanderer und -Auswanderinnen ins Herz. Jetzt gibt es die Möglichkeit, selbst Teil der Sendung zu werden. 

Caro und Andreas Robens, Daniela Katzenberger, Danni Büchner, Steff Jerkel und Peggy Jerofke – die Liste der „Goodbye-Deutschland“-Kandidatinnen und -Kandidaten, die inzwischen selbst Stars sind, ist lang. Und sie könnte künftig noch länger werden. 

„Goodbye Deutschland“: Bewerben – so werden Sie Teil der VOX-Sendung

Denn für die neue Staffel sucht die VOX-Show Menschen, die auswandern und sich dabei von einem TV-Team begleiten lassen möchten. Im Aufruf dazu heißt es: „Du träumst von einem Aussteiger-Leben in der Wildnis und hast nun den Mut, diesen Schritt zu wagen?“

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Das bekannteste Ziel bei „Goodbye Deutschland“ ist sicherlich Mallorca. Von der bei Deutschen beliebten Mittelmeer-Insel wurden schon viele Folgen gesendet. Und unter dem Bewerbungsaufruf bei Instagram mutmaßt auch ein User sofort: „Gemeint ist bestimmt die Wildnis Mallorcas ...“ Hier sehen Sie den Post bei Instagram:

Grundsätzlich steht es Bewerberinnen und Bewerbern aber frei, wohin sie auswandern möchten. Im Instagram-Post der Show stehen als Vorschläge auch „Wüste, Arktis und Urwald“ als mögliche Ziele.

Interessierte können sich per Mail an die Sendungsmacher wenden. Dabei sollen möglichst einige Fragen beantwortet werden, die im Bewerbungsformular wie folgt formuliert sind:

  • Wohin wollen Sie auswandern?
  • Warum genau dorthin? Welche Pläne haben Sie (beruflich und
    privat)?
  • Welche Herausforderung warten auf Sie in der neuen Heimat?
  • Wer wandert mit Ihnen aus? Kennen Sie jemanden vor Ort?
  • Wann geht's los?

Außerdem nicht fehlen dürfen Angaben wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer sowie Fotos von allen, die gemeinsam auswandern möchten.

Für „Goodbye Deutschland“-Fans, denen die Abenteuerlust oder Risikobereitschaft zum Auswandern fehlt, gibt es dennoch gute Nachrichten. Denn durch den Aufruf von VOX ist jetzt schon klar: Auch nach inzwischen 16 Jahren wird es weiter neue Folgen und neue Geschichten rund um die beliebten TV-Stars geben! (mac)