+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Goodbye Deutschland“Heftige Vorwürfe sind zu viel Steff und Peggy

Peggy Jerofke und Steff Jerkel posieren für ein Instagram-Selfie. Im Hintergrund sind eine steile Küste und das offene Meer zu sehen. Peggy Jerofke hat das Foto am 8. Oktober 2021 auf Instagram veröffentlicht.

Steff Jerkel und Peggy Jerofke (hier zu sehen auf einem Instagram-Selfie am 8. Oktober 2021) sind seit einiger Zeit getrennt. 

Vor wenigen Monaten verkündeten Steff Jerkel und Peggy Jerofke ihr Liebes-Aus. Seitdem müssen sie sich teilweise mit üblen Behauptungen herumschlagen – gegen die sie sich nun gemeinsam wehren. 

Die Fans waren fassungslos: Im November 2022 verkündeten die Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel (53) und Peggy Jerofke (46) überraschend ihre Trennung. 

Mehr als 24 Jahre lang waren die beiden zuvor ein Paar gewesen. 2018 war die gemeinsame Tochter Josephine (4) auf die Welt gekommen. 

„Goodbye Deutschland“: Erfundene Trennung? Harte Vorwürfe gegen Steff und Peggy

So ganz aufgegeben haben die „Goodbye Deutschland“-Stars ihre Beziehung aber offenbar noch nicht. In einer am Freitag (9. Februar) ausgestrahlten Folge der VOX-Dokusoap sagte Steff Jerkel über Angebote von anderen Damen: „Geht im Moment noch gar nicht. Irgendwie ist es für mich einfach gerade eine Pause, so ein Stillstand, so ein schwebendes Verfahren, so ungefähr – wo man irgendwie vielleicht noch Hoffnung hat.“

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Weiter stellte er klar: „Ich will das einfach nicht aufgeben. Ich will einfach, dass das irgendwie wieder klappt.“ Und auch Peggy Jerofke machte deutlich, dass für sie „privat alles offen“ sei.

Nach Ausstrahlung der entsprechenden Folge wurden Peggy Jerofke und Steff Jerkel in den sozialen Medien mit fiesen Vorwürfen konfrontiert. Besonders eine Behauptung wurde hier immer wieder aufgestellt: Die Trennung sei inszeniert!

Das war offenbar zu viel für Peggy Jerofke und Steff Jerkel: In einem Video-Interview auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Goodbye Deutschland“ wehrten sie sich am Donnerstag (16. Februar) gegen die Vorwürfe. 

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zu „Goodbye Deutschland“ teil:

Steff Jerkel ging zunächst auf den Vorwurf ein, dass er und Peggy Jerofke sich vor ihrer Trennung rund ein Jahr lang nicht mehr zusammen bei Social Media gezeigt hätten – und dies nun seit dem Liebes-Aus ständig tun würde. 

„Wir haben uns auch ein Jahr nicht verstanden. Und ein Jahr haben wir Krieg gehabt zuhause hinter den Kulissen. Und seit der Trennung – seitdem wir uns ausgesprochen haben – verstehen wir uns auch echt gut“, begründete Steff Jerkel.

„Goodbye Deutschland“: Steff und Peggy bestreiten heftige Vorwürfe

Gemeinsam im Urlaub seien die beiden zuletzt wegen ihrer Tochter gewesen – was Josephine sehr glücklich gemacht habe: „Also haben wir alles richtig gemacht für uns. “

Peggy Jerofke fragte daraufhin rhetorisch, ob die Leute nun einen Rosenkrieg erwartet hätten: „Was erwarten die Menschen von uns? Was sollen wir tun? Sollen wir uns jetzt verstellen? Sollen wir jetzt irgendwas spielen, damit die Leute ihre Schublade der Trennung aufmachen können?“ Umgekehrt hätte man auch einfach so tun können, als wäre „alles toll“ und die Trennnung vorerst gar nicht öffentlich machen. 

„Gegen den Vorwurf der inszenierten Trennung wehren sich beide. Wir sind in einer Trennung vielleicht anders als andere Menschen. Uns hat die Trennung gut getan und (uns) wird auch die räumliche Trennung noch gut tun, um einfach mal runterzukommen“, so Peggy Jerofke. 

Ein Liebes-Comeback wollen beide aber nicht ausschließen. Peggy Jerofke sagte hierzu: „Vielleicht gibt es da als Familie noch eine Chance.“ Und Steff Jerkel äußerte sich ähnlich: „Wir sind beide total happy, dass wir uns so super verstehen. Und wer weiß: Vielleicht gibt es irgendwann eine Chance. Und dann müssen die Leute damit klarkommen, wenn wir irgendwann wieder zusammenkommen vielleicht. “

Schauen Sie sich das ganze Gespräch mit Steff Jerkel und Peggy Jerofke hier bei Instagram an:

Zwar ohne Steff Jerkel und Peggy Jerofke – dafür aber mit anderen beliebten Auswanderinnen und Auswanderern geht am Freitag (17. Februrar) wieder „Goodbye Deutschland“ an den Start. 

Ab 20.15 läuft bei VOX eine neue Folge der Dokusoap. Die steht natürlich, wie üblich, auch wieder beim Streaming-Dienst RTL+ auf Abruf bereit. (tab)