„Goodbye Deutschland“Büchner-Ex Jenny Delüx übernimmt Restaurant auf Mallorca

Auswanderin Jenny Delüx

Auswanderin Jenny Delüx (hier am 23. September 2023) übernimmt mit ihrem Ehemann ein Restaurant auf Mallorca.

Jetzt geht sie unter die Restaurant-Betreiber. Zusammen mit Ehemann Achim Thiesen ist Jenny Delüx auf Mallorca in die Gastronomie eingestiegen.

von Klara Indernach (KI)

Erst shoppen, dann schlemmen!

Jenny Delüx und ihr Ehemann Achim Thiesen, bekannt aus dem Vox-Format „Goodbye Deutschland“, planen die Eröffnung eines neuen Restaurants in Cala Millor.

Büchner-Ex Jenny Delüx steigt auf Mallorca ins Schnitzelgeschäft ein

Die Idee für das neue Restaurant kam überraschend zustande, wie Jenny Delüx der „Mallorca Zeitung“ erzählte: „Das hat sich alles innerhalb der letzten Woche ergeben. Die Vormieterin der Casa Ma Be musste aus persönlichen Gründen zurück nach Deutschland. Künftig läuft der Mietvertrag auf Achims Namen.“

Alles zum Thema Jennifer Matthias

Das Restaurant wird unter dem Namen „Happy Schnitzel by Jenny Delüx“ eröffnet, um die Verbindung zur angrenzenden Boutique von Jenny Delüx zu verdeutlichen. Jenny Thiesen erklärte, dass der Name während des Bügelns vor drei Tagen entstanden sei. „Der Name ‚Casa Ma Be‘ ist ja schon älter. Daher wollten wir ihn auf jeden Fall ändern“, so Thiesen.

Die offizielle Eröffnung des Restaurants ist für den 14. Oktober geplant. Große Ändernugen am Restaurant-Konzept wird es nicht geben, die aktuelle Schnitzelkarte soll erhalten bleiben.

Obwohl Jenny und Achim Thiesen nicht direkt im Restaurant arbeiten werden, werden sie es von ihren benachbarten Geschäften im Carrer Binicanella aus im Auge behalten. Jenny Delüx betreibt seit ihrer Auswanderung im Jahr 2010 ihre erfolgreiche Boutique „Jenny Delüx“ in Cala Millor, während Achim Thiesen das Schuhgeschäft Leguano direkt nebenan führt. Im Juni 2023 eröffneten sie ein weiteres Lokal in Artà.

Die Auswanderung nach Mallorca begann für Jennifer Thiesen im Jahr 2010, als sie mit ihrem damaligen Lebensgefährten Jens Büchner und ihrem gemeinsamen Sohn Leon, der damals erst acht Monate alt war, auf die Insel zog.

2013 trennten sich die beiden, und 2018 verstarb Jens Büchner an den Folgen einer Krebserkrankung.

Im August 2022 heirateten Jennifer und Achim Thiesen, das Paar lebt jetzt gemeinsam mit Leon in Artà. Und ist jetzt auch ins Schnitzelgeschäft eingestiegen. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.