+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

„Goodbye Deutschland“Auswanderer-Paar kämpft mit schwerem Verlust: „Es ging nicht mehr“

Kathrin und Tommy Mermi-Schmelz sitzen auf einem Felsen und schauen aufs Meer

Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Kathrin und Tommy Mermi-Schmelz betrauern einen schweren Verlust.

Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz machen aktuell eine schwere Zeit durch. Ihr Hund ist gestorben.

Die Wahl-Mallorquiner Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz, bekannt aus „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“, haben einen schweren Verlust mit ihren Fans geteilt.

Am Dienstag (6. Juni 2023) verkündete das Paar via Instagram, dass es sich von seinem Hund Gipsy verabschieden musste. Für immer. Der Vierbeiner musste offenbar eingeschläfert werden.

„Goodbye Deutschland“: Paar muss Hunde-Tod verkraften

„Gestern ging es nicht mehr. Er konnte die letzten zwei Tage nicht mehr aufstehen. Daher haben wir uns entschlossen, dem Leiden ein Ende zu setzen und haben ihn gehen lassen“, berichtete Kathrin Mermi-Schmelz unter Tränen der „Mallorca Zeitung“.

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

In ihrem Instagram-Posting wünschten die beiden ihrem geliebten Familienmitglied eine „gute Reise“ und schrieben: „Fast 17 Jahre warst Du an unserer Seite, in schlechten und in guten Zeiten, bei all unseren Abenteuern hast Du uns begleitet.“

Sehen Sie hier das Instagram-Posting von Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz:

Gipsy musste in seinem Leben viel durchmachen. Gegenüber der „MZ“ ließ Kathrin Revue passieren: „Gipsy wurde vor zehn Jahren von einem Auto in Brasilien überfahren. Danach hatte er eine Stange im Bein. Im Alltag kam eine chronische Darminfektion sowie eine starke Arthrose hinzu. Es war altersbedingt, dass er gehen musste.“

Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer dürften wohl zu gut nachvollziehen können, was für eine schwere Zeit Kathrin und Thommy aktuell durchmachen müssen.

„Für immer und ewig wirst Du in unseren Herzen bleiben. Ruhe in Frieden, Du unser bester Freund“, lauten die Zeilen des Abschieds. Dazu posteten sie eine Bildergalerie mit zahlreichen gemeinsamen Erinnerungen.

Trost spendet den beiden nun sicherlich das zweite Haustier: Hündchen Tequilla. Der 14-Jährige hält jetzt im Hause Mermi-Schmelz die tierische Stellung.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu „Goodbye Deutschland“ teil:

Kathrin und Thommy gehören zu den Urgesteinen der Auswanderer-Sendung auf VOX, das Paar lernte sich in Deutschland kennen, lebte bereits in Brasilien und Schweden. Zwischen Österreich und Mallorca pendelten sie zuletzt immer mal wieder hin und her.

Nun haben sie sich auf der balearischen Sonneninsel niedergelassen. Laut „Mallorca Zeitung“ bieten sie dort Jeep-Touren und „Private Cooking“ für ihre Fans an. Sie leben in Peguera. (ra)