Schweres Unglück Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben bei Unfall mit Panzer

Ex-GNTM-Kandidatin Lucy Transgender-Model zeigt, wie sie als Junge aussah

Ex-GNTM-Model Lucy Hellenbrecht posiert in einem schwarzen Blazer vor einem Spiegel. Foto aus Instagram vom 2. Oktober 2021.

Lucy Hellenbrecht, hier auf einem Instagram-Foto vom 2. Oktober 2021, zeigt ihren Fans ein Foto aus der Zeit vor ihrer Geschlechtsumwandlung.

Ex-GNTM-Kandidatin Lucy Hellenbrecht spricht offen über ihre Geschlechtsumwandlung und zeigt ihren Fans, wie sie als Junge ausgesehen hat.

Köln. Sie zeig wie sie ist – und wie sie war! Ex-GNTM-Kandidatin Lucy Hellenbrecht (22) geht offen mit ihrer Geschlechtsumwandlung um. Seit ihrem ersten Eingriff kurz nach ihrer Teilnahme bei „Germany's next Topmodel“ nimmt das junge Model ihre Fans auf Instagram und Youtube auf ihrer großen Reise mit und gibt ihnen regelmäßige Updates über ihre körperlichen Veränderungen. Jetzt überrascht die 22-Jährige mit einem Video – und zeigt, wie sie vor ihrer Geschlechtsanpassung als Junge aussah.

Lucy Hellenbrecht sprach schon während ihrer Teilnahme bei „Germanys next Topmodel“ im Jahr 2020 offen über eine Geschlechtsumwandlung. Die Kasselerin ist unter dem Namen Luca als Junge zur Welt gekommen – fühlte sich aber schon immer mehr dem weiblichen Geschlecht zugehörig.

Ex-GNTM-Kandidatin Lucy Hellenbrecht zeigt Foto aus Zeit als Junge

Mit 18 Jahren outete sich Lucy als Transgender und begann, Hormontabletten für eine Geschlechtsumwandlung zu nehmen. Danach folgten drei komplizierte, operative Eingriffe – jetzt aber hat es die 22-Jährige geschafft. Lucy fühlt sich jetzt nicht nur wie eine Frau, sondern hat nun auch endlich den weiblichen Körper. 

Auf ihrem Instagram-Kanal offenbart das glückliche Transgender-Model nun, wie sie früher als Junge aussah. In einem kurzen Video-Clip blendet Lucy ein Bild von ihrem früheren Ich Luca ein. Auf dem Foto hat Luca etwas längere, dunkelbraune Haare, trägt eine auffällige Brille und einen Strickpullover.

Unter dem Foto steht geschrieben: „Du bist einfach ein Loser, du bist hässlich und aus dir wird sowieso nichts.“ Die harten Worte lassen vermuten, dass Lucys Jugend nicht gerade einfach gewesen sein muss. Weil sie genau dies hören musste.

Kurz darauf wechselt das Foto – zu sehen ist die neue, selbstbewusste Lucy in einem schwarzen, schicken Kleid mit goldenem Schmuck und auffälligem Make-Up. Die Haare trägt sie in einem Rost-Orange-Ton zu einem schicken Dutt gebunden.

Dazu schreibt sie: „Pass auf, wen du in der Schule als hässlich betitelst.“ Damit positioniert sie sich klar gegen Mobbing und jegliche Art von Diskriminierung. Neben Lucys starker Botschaft wird außerdem deutlich, wie glücklich die 22-Jährige mit ihrer Geschlechtsumwandlung ist – ein Eingriff, von dem sie ihr ganzes Leben schon geträumt hatte. (lg)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.