Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Matthias Killings Lieblinge begeistern Fans – ihre Geschichten sind herzzerreißend

Das Foto zeigt Moderator Matthias Killing vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, der an einer Wand lehnt.

Moderator Matthias Killing vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ (hier auf einem undatierten Foto) ist ein großer Hunde-Fan. 

Moderator Matthias Killing vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teilt ein Video von einem Herrn und einer Dame, die sein Herz erobert haben – die beiden haben eine traurige Vergangenheit. 

von Thimon Abele (tab)

Was wäre das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ nur ohne ihn? Matthias Killing (44) arbeitet bereits seit 2009 als Moderator für die Morgen-Show – länger ist aus dem aktuellen Moderations-Team nur Kollegin Marlene Lufen (52) dabei. 

Doch natürlich hat Matthias Killing auch ein Leben abseits der Kameras. Privat verbringt er gerne viel Zeit mit seinen beiden Lieblingen: Den Hunden Henry und Cupcake.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Matthias Killing zeigt seine beiden Fellnasen 

Am Mittwoch (13. September) bekamen die Fans des Moderators die beiden Vierbeiner mal wieder zu Gesicht – und waren ordentlich verzaubert.

Alles zum Thema Instagram

Via Instagram teilte die TV-Bekanntheit nämlich ein Video von Henry und Cupcake – deren Geschichten wirklich erschütternd sind und die großes Glück haben, dass sie einst von Matthias Killing und dessen Familie aufgenommen wurden. 

Bei dem Clip handelt es sich um einen Zusammenschnitt aus mehreren Aufnahmen von Henry und Cupcake, die bei einem gemeinsamen Spaziergang mit ihrem Herrchen entstanden sind.

In einer Szene schnüffeln die beiden zum Beispiel aufgeregt an einem Blätterhaufen, unter dem sie offenbar etwas Interessantes vermuten. In einem anderen Ausschnitt sprintet Cupcake begeistert auf die Kamera zu. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Bei den Fans sorgte das Video für mächtig Begeisterung. „Zwei so süße Fellnasen“, schwärmte eine Anhängerin in den Kommentaren. „Ach, die sind so süß“, meinte auch eine weitere Followerin. Andere Nutzerinnen und Nutzer überfluteten die Kommentarspalten mit massig Herzaugen-Emojis.

Doch Henry und Cupcake ging es nicht immer so gut wie heute bei Matthias Killing und seiner Familie. Der Chihuahua-Pincher-Mischling – der seit 2014 bei Matthias Killing lebt – wurde 2014 aus einer Tötungsstation für Hunde auf Malta gerettet. 

Schau dir hier selbst das entsprechende Video mit Henry und Cupcake bei Instagram an:

2017 äußerte sich der TV-Moderator gegenüber „Bild“ mit mehr als liebevollen Worten zu dem Vierbeiner: „Henry hat unser Leben nachhaltig verändert – nicht nur, dass meine Frau und ich mehr an der frischen Luft sind, nein, Henry gibt uns so viel Liebe und macht jeden Tag unendlich viel Freude. Ohne ihn ist unser Leben nicht mehr vorstellbar.“

Cupcake ist noch nicht ganz so lange bei Familie Killing beheimatet und auch sie wurde adoptiert. Über ihre Vergangenheit ist aber nicht ganz so viel bekannt. Bei Instagram hatte Matthias Killing jedoch verraten, dass auch sie es in ihrem Leben alles andere als leicht hatte: Demnach wurde Cupcake einst im Winter in Rumänien gefunden, wo sie auf der Straße lebte. Zum Glück haben es sie und Henry heute deutlich besser!