Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Matthias Killing zeigt altes Bundeswehr-Foto – und bekommt fiese Kommentare

Matthias Killing, Moderator, Pressefoto von Sat.1. Quelle: Sat.1/Claudius Pflug

Moderator Matthias Killing vom SAT.1-„Frühstücksfernsehen“ (hier zu sehen auf einem undatierten Pressefoto) sorgt bei Instagram für Aufsehen. 

Matthias Killing hat ein altes Foto aus seiner Bundeswehr-Zeit ausgepackt. Selbst Kolleginnen und Kollegen müssen glatt zweimal hingucken, bevor sie den Moderator vom Sat.1-Frühstücksfernsehen erkennen. 

Er gehört mittlerweile schon fast zum Inventar beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Moderator Matthias Killing (43) steht bereits seit 2009 für die beliebte Morgen-Show vor der Kamera.

In dieser langen Zeit konnte sich Matthias Killing eine beachtliche Fanbase aufbauen: Alleine bei Instagram folgen ihm rund 110.ooo Menschen (Stand: 7. Dezember).

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Matthias Killing überrascht Fans

Und für die hat Matthias Killing am Dienstag (6. Dezember) ein ganz besonderes Foto aus dem Archiv geholt: Ein altes Foto, das ihn während seiner Zeit beim Wehrdienst der Bundeswehr zeigt.

Alles zum Thema Sat.1

Dazu schrieb der Moderator: „Fundstück des Tages: Damals bei der Bundeswehr – der beste Kommentar gewinnt.“ Fans sowie Kolleginnen und Kollegen ließen sich das nicht zweimal sagen und feuerten in den Kommentarspalten regelrecht drauf los. 

Der entsprechende Schnappschuss zeigt Matthias Killing natürlich stilecht in Uniform. Die Haare sind militärisch kurz geschoren und der Moderator deutet mit den Lippen ein leichtes Lächeln an.

Viele Fans und selbst Kolleginnen und Kollegen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ erkannten Matthias Killing auf dem Foto kaum wieder.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Matthias Killing kriegt fiese Kommentare

Promi-Expertin Vanessa Blumhagen (45) kommentierte zum Beispiel fassungslos: „Niemals!“ Ähnliches kam auch von Studio-Musiker Lukas Haunerland: „Nicht! Dein! Ernst!“

Und ein Fan witzelte: „Hast du den fremden Jungen gefragt, ob du sein Bild veröffentlichen darfst? Und wann kommt deins?“

Andere Kommentare bezogen sich hingegen auf das damalige Aussehen von Matthias Killing – und hier stachen besonders zwei Kolleginnen des Moderators mit durchaus gemeinen, aber natürlich nicht böse gemeinten Aussagen hervor. 

So schrieb Alina Merkau (36): „Früher war doch nicht alles besser. Nur Liebe!“ Und Marlene Lufen ging sogar noch einen Schritt weiter: „Erst die Masern und dann noch zum Bund. Harte Zeit war das“, witzelte sie. 

Wann genau das Bild entstanden ist, das verrät Matthias Killing leider nicht.

Aber da das Foto für so viel Furore gesorgt hat, packt der Moderator vielleicht demnächst nochmal einen Schnappschuss aus seiner Vergangenheit aus. (tab)