Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen zeigt irre Leistung an der Stange – dann kommt die Wahrheit ans Licht

Die Moderatorin Marlene Lufen sitzt nach der Aufzeichnung der WDR-Talkshow "Kölner Treff" im Studio.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen hat sich an der Klimmzugstange probiert. Das Foto zeigt sie am 27. April 2018 in Köln.

Das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ hat für die Moderatorinnen und Moderatoren die eine oder andere Herausforderung parat – auch in sportlicher Hinsicht. Dieses Mal musste unter anderem Marlene Lufen ran.

Sportlich, sportlich! So ging es am Mittwoch (11. Januar 2023) im „Frühstücksfernsehen“-Studio zu. Der Auslöser: eine Klimmzugstange.

Gleich zahlreiche Moderatorinnen und Moderatoren zeigten, was sie drauf hatten – unter anderem Marlene Lufen (52), wie in einem Instagram-Reel vom „Frühstücksfernsehen“ zu sehen ist. Zuerst war aber Lukas Haunerland an der Reihe. Mit zwei Klimmzügen sicherte er sich den Applaus seiner Kolleginnen und Kollegen.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Moderatorin Marlene Lufen macht Klimmzüge

Dann war es für Marlene Lufen so weit. Schon um überhaupt an die Stange zu kommen, brauchte sie Unterstützung. Mithilfe von Kollege Benjamin Bieneck, der sich als Bank zur Verfügung stellte, erreichte sie die Stange aber doch. Und schaffte einen Klimmzug nach dem anderen – scheinbar.

Alles zum Thema Sat.1

Denn statt an der Klimmzugstange zu hängen, stand sie weiterhin auf dem Rücken ihres Kollegen und deutete die Klimmzüge nur an. Die Sat.1-Moderatorin schummelte. Doch „ein bisschen Spaß muss“ sein, findet auch ein Fan in den Kommentaren. Hier sehen Sie das Video von Marlene Lufen aus dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

Als Marlene Lufen schließlich an der Stange hing, schaffte sie einen ganzen Klimmzug – und sicherte sich so die Begeisterung von Lukas Haunerland, bevor sie euphorisch auf den Rücken von Benjamin Bieneck sprang.

Danach kamen weitere Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion hinzu und nahmen die Herausforderung an. Und siehe da: Einige überraschten mit ihrer Leistung – und schaffen gleich zahlreiche Klimmzüge hintereinander.

Im Studio herrschte ausgelassene Stimmung. Und nicht nur das „Frühstücksfernsehen“-Team, sondern auch die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten Spaß. „War so lustig“, schreibt ein Follower. Ein Fan macht deutlich: „Ihr seid unschlagbar.“ (ls)