+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Drama bei Konkurrenz, Mainz verpasst Sieg: Jetzt Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Drama bei Konkurrenz, Mainz verpasst Sieg: Jetzt Rettungs-Endspiel in Köln

„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen: Harter Moment vor Sat.1-Rückkehr – „fühlt sich an wie Leere“

Harte Wochen für Marlene Lufen. Die Moderatorin muss einen schmerzhaften Abschied verkraften. Das Gute: er ist nicht von Dauer. 

Beim Sat.1-Frühstücksfernsehen ist sie seit Montag (3. April 2023) wiedervereint mit Matthias Killing. Privat muss Marlene Lufen einen schmerzhaften Abschied erst noch verarbeiten. 

Auf Instagram sprach sie nun über einen harten Moment, der in ihr das Gefühl von innerer „Leere“ auslöste.

„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen – Harter Moment vor Sat.1-Rückkehr

Aus der Ehe mit Sportreporter Claus Lufen (ARD, 2019 trennte sich das Paar) hat die Moderatorin zwei Kinder. Fritz wurde im Jahr 2000 geboren, Frieda kam im Jahr 2004 auf die Welt. 

Alles zum Thema Sat.1

Heißt: Inzwischen sind die beiden erwachsen – und gehen immer selbstständiger durchs Leben. Verständlich, dass das für eine liebende Mutter nicht immer leicht ist.

„Am Dienstag ist auch mein zweites Kind flügge geworden und für ein paar Monate ins Ausland gegangen“, schrieb Marlene Lufen am Samstagabend (1. April 2023) auf Instagram. 

Um das Gefühl des Vermissens ein wenig abzufangen, überlegte sich die 52-Jährige folgendes: „Hab mir heute erstmal ihr Sweatshirt aus dem Schrank geklaut.“ Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Lufen weiter: „In mir ist eine Mischung aus Sehnsucht und einem fast vergessenen Gefühl der Eigenständigkeit. Als Mutter vergisst man fast, wie das mal war. Ich kann meine Zeit auf einmal wieder ganz selbstbestimmt verbringen. Und wie das so ist mit der Freiheit … sie fühlt sich erstmal an wie Leere. Und möchte gefüllt werden.“

Ob da die Kolleginnen und Kollegen des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ helfen können? Fest steht: sie versuchen es. Matthias Killing, mit dem Lufen in dieser Woche vor der Kamera steht, kommentierte: „Eine Woche wir beide… Vielleicht passt Du dann einfach auf mich auf…“ (sku)