Corona-DramaFrédéric von Anhalt in Klinik eingeliefert – „hoffentlich überlebe ich das hier“

Prinz Frederic von Anhalt (hier auf einem Archiv-Foto vom 23. August 2011) leidet unter einem schweren Corona-Verlauf.

Prinz Frederic von Anhalt (hier auf einem Archiv-Foto vom 23. August 2011) leidet unter einem schweren Corona-Verlauf.

Schock-Nachricht für alle Fans von Frédéric von Anhalt: Der Adoptiv-Prinz musste wegen einer Corona-Erkrankung in eine Klinik eingeliefert werden – nach eigener Aussage kämpft er dort um sein Leben.

Die Lage ist ernst: Adoptiv-Prinz Frédéric von Anhalt (79) hat sich nur wenige Tage nach seinem Geburtstag am 18. Juni mit dem Coronavirus infiziert.

Die Krankheit hat er sich laut einem Interview mit der Münchener Abendzeitung an einem Filmset in Kalifornien eingefangen. Trotz Impfung und Booster verschlechtert sich sein Zustand in den folgenden Tagen immer weiter. 

Frédéric von Anhalt kämpft mit schwerem Corona-Verlauf

Vor allem machen dem Lebemann Atemprobleme zu schaffen: „Ich wusste, dass etwas nicht in Ordnung war. Ich habe die ganze Nacht durchgehustet und konnte nicht mehr aufstehen. Ich habe noch nie so gelitten.“

Alles zum Thema Corona

Frédéric von Anhalt wählt den Notruf und wird noch in seiner Wohnung mit Sauerstoff versorgt. Doch damit ist das Corona-Drama noch nicht vorbei. 

Frédéric von Anhalt von Anhalt muss anschließend in eine Klinik in Los Angeles eingeliefert werden. Gegenüber der Münchener Abendzeitung erklärt er: „Ich habe mich immer über Covid lustig gemacht. Jetzt geht es mir unfassbar schlecht.“

 Weiter beschreibt er seinen aktuellen Gesundheitszustand so: „Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Meine Lunge drückt und mein ganzer Körper schmerzt. „Ich kann nicht mehr aus dem Bett steigen und würde sofort umkippen.“

Wie ernst die Lage wirklich ist, macht er dann noch einmal deutlich: „Ich habe Angst, dass mich Corona umhaut. Hoffentlich überlebe ich das hier.“ 

Das ist Frédéric von Anhalt

Bei Prinz Frédéric von Anhalt handelt es sich um den Adoptivsohn der verstorbenen Prinzessin Marie Auguste von Anhalt (†84), deren Familie bis 1918 das Herzogtum Anhalt im heutigen Bundesland Sachsen-Anhalt regierte.

Dafür erhielt sie von ihm eine monatliche Rente von 2.000 Mark. In der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Frédéric von Anhalt 1986 durch seine Hochzeit mit der Schauspielerin Zsa Zsa Gabor (†99). (tab)