„Ich war eine Kuh” Dana Schweiger speckt mit berühmter Diät 14 Kilo ab

Dana Schweiger

Dana Schweiger hat 14 Kilo abgenommen. Geholfen hat ihr das Programm von „Weight Watchers”. Die 52-Jährige ist Markenbotschafterin des Unternehmens.

Hamburg – Da hat jemand die Corona-Zeit und den damit einhergehenden Teil-Lockdown mal sinnvoll genutzt.

Dana Schweiger (52), Ex-Frau von Til Schweiger und Autorin des 2019 erschienenen Buches „Im Herzen barfuß”, hat ihren unliebsamen Kilos, die sie ihrer Meinung nach zu viel auf den Rippen hatte, den Kampf angesagt und kann nun mächtig stolz auf sich sein. 

Dana Schweiger hat abgenommen: „Ich war eine Kuh, die eine Ziege gegessen hat”

„Wenn man in ein gewisses Alter kommt, muss man sich entscheiden: Bin ich Kuh oder Ziege? Ich war halt eine Kuh, die eine Ziege gegessen hat. Wenn mir eine Hose zu eng war, habe ich halt ein Kleid übergezogen”, berichtet sie. 

Alles zum Thema Corona

Aber diese Zeiten sind jetzt vorbei”, sagt die 52-Jährige, die durch Sohn Valentin gerade zum ersten Mal Oma wurde, im Gespräch mit der Gala (Print-Ausgabe erscheint am 10. Dezember 2020). 

Dana Schweiger hat 14 Kilogramm abgenommen

Als Model sei sie es früher gewohnt gewesen, sich bewusst zu ernähren, durch ihre vier Schwangerschaften hätten sich aber viele Extra-Kilos angesammelt.

Seit diesem Sommer nahm Dana Schweiger demnach bereits 14 Kilo ab: „Ich habe quasi 56 Päckchen Butter verloren.”

Das Diät-Geheimnis ist weltweit ziemlich berühmt: Geholfen hat ihr nach eigenen Angaben das Programm von „Weight Watchers”. Die 52-Jährige ist nun auch Markenbotschafterin des globalen Wellness-Unternehmens. Im Sommer 2020 habe Dana mit der Diät gestartet, sie lud sich also die entsprechende App herunter und bereute es laut eigener Aussage keinen einzigen Tag.

Mehr zu Dana Schweigers Abnehm-Programm können Sie hier nachlesen.

Kinder von Dana Schweiger sind stolz auf Abnehm-Erfolg ihrer Mama

Auch von der Familie gibt es viel Lob. Dana Schweiger: „Wir haben einen Chat, und als ich kürzlich ein aktuelles Foto von mir gepostet habe, kam von den Kindern: Wow, Mama, du siehst toll aus!”

Dana Schweiger lebt eigentlich in Malibu, ist aufgrund der Corona-Pandemie aber derzeit mit Tochter Emma (18) bei ihrem Ex-Mann Til Schweiger in Hamburg zu Gast. (jba)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.